![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Stimmt schon, da fehlt ne Lache... Aber dass mit den Fingerspuren ist in Echt auch so ähnlich, wenn man im Todeskampf versucht sich woran hochzuziehen.
Hab sowas im Rettungsdienst schonmal müssen, von daher finde ich es vom Motiv her nicht so toll (sorry), technisch ist nichts auszusetzen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde die Idee klasse, die Umsetzung ist Größtenteils auch richtig gut, etwas zu meckern habe ich aber trotzdem, wie bereits gesagt es fehlt ein großer Blutfleck unter der "Leiche", aber was mich noch viel, viel mehr stört ist der Rahmen den Finde ich richtig Hässlich der ist zu dominant und etwas sehr Kitschig geraten, wenn du schon das Tatort Symbol einbauen willst hätte es ohne Rahmen im Bild unten Rechts auch gereicht, dann hätte es auch mehr nach Preview-Foto ausgesehen, ich denke das wolltest du erreichen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja das fiel mir auch auf: Woran ist die Dame gestorben?
Okay Dornröschen brauchte auch keine Blutlachen um 100 Jahre zu schlafen ![]() Vielleicht ist der (Selbst) Mord in einem anderen Zimmer passiert und man (Frau) schleppte sich noch ins Bad... ![]() Was mich stört ist in der Badewanne am Bildrand Reste von einem Möbel, oder sowas... Aber an sonsten ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Warst du vorher in der Badewanne (wo viele Spuren sind), müssten da MEHR Spuren sein. Und eine Lache. Sie muss logischerweise in der Wanne gewesen sein, damit diese Spuren da rein kommen. Sie wird ja nicht gesagt haben: oh, ist mein Blut schön...ähm...braun...ich male mal in der Wanne rum. Dann rausgekämpft aus der Wanne, versucht am Klo hochzuziehen, ok. Aber am Waschbecken auch? Und die Spuren stimmen einfach damit nicht überein. Sie müssten senkrecht sein, man hält sich fest, rutscht ab. Gerade die am Klo sind aber so, als hätte sie hin und her gemalt... Würde sie drüben verletzt worden sein und sich ins Bad geschleppt haben, könnten die Flecken am Waschbecken und am Klo stimmen (wenn sie richtig rum wären und nicht nur so hingepinselt), aber in der Badewanne, die wären zu viel. Sowieso. Wäre sie ermordet worden (also kein Selbstmord), läge das Messer nicht da, wo es liegt (wer entwendet es dem Täter, schleppt es mit, wenn er sich in Sicherheit bringt?). Bei Selbstmord ist es demjenigen eigentlich wurschtpiepegal, wo er liegt, wenn er sterben will... Naja, insofern ist es für mich nicht so schlüssig...und die Blutfarbe halt. Ja, ich weiß, viel Gemecker über diese Sache, aber wenn ein Bild schon solche Themen beinhaltet, sollte es auch logisch aufgebaut sein, dass man nicht HÄÄÄÄÄÄ?? sagt, wenn man es sich anguckt. Es soll ja nicht nur schocken, hoffe ich.
Geändert von Dana (21.12.2009 um 11:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
C.S.I. Bottrop oder was ?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Obwohl das Bild technisch sicherlich ordentlich umgesetzt ist, finde ich es ehrlich gesagt ziemlich geschmacklos. Aber nicht nur das Bild, sondern auch die Diskussionen, hinterlässt man im Todeskampf solche Spuren, die Blutlachen sind zu klein, usw.
Gerade zur Weihnachtszeit gibt es immer wieder tragische Schicksale, die in einem Suizid enden. Obwohl auf diesem Bild ja eher aus "ermittlungstechnischer Sicht" ein Fremdverschulden angenommen wird. Gibt es in der Glotze nicht schon genug Voyeurismus in dieser Richtung (CSI, ...), so dass wir das Forum hier dafür hergeben müssen. Natürlich gibt es auf dieser Welt nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen und die Fotografie sollte auch die nicht nur mit den schönen Dinge auf dieser Welt auseinandersetzten aber gerade hier und so? Vielleicht steh ich mit meiner Einstellung allein auf weiter Flur, was ich mir allerdings nicht denken kann. ![]() GG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gruß Harald
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Obwohl ich so ein Bild nicht machen würde (nicht auf die Idee kommen würde, weil nicht in meiner Gedankenwelt) finde ich es äußerst kritisch das als "krank" zu bezeichnen. "Grausam" oder "zu brutal" oder dergleichen ist doch wertneutral und sagt dennoch aus, was Du denkst. Weil wenn man anfängt Ideen als krank zu bezeichnen, dann ist hier jeder schnell dabei die Ideen des anderen als krank zu bezeichnen... (Dann könnte man auch das stundenlange sitzen mit der Kamera vor Blümchen als krank(haft) bezeichnen, wer zieht da die Grenzen...) Also bitte. Kritische Auseinandersetzung finde ich gut (s. auch meinen Text), wems nicht gefällt muss ja nicht hinsehen, ansonsten bitte kein Verurteilungen... da reagiere ich persönlich allergisch (und denke direkt wieder, dass es hier mit dem Bilderausstellen nicht weit her ist [ich versuch mich grad zu rehabilitieren]) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
*Christophe Hand schüttel*
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich finde das Bild weder schön, noch aufregend, noch anregend.
Auch nicht grundsätzlich "krank", oder "geschmacklos". Aber irgendwie überflüssig. Das einzige, was ich beim Ansehen empfinde ist: "Ziemlich unrealistisch inszeniert (applizierte Blutspuren, Haltung der Leiche u.a.) und: wozu sollte man so was anschauen, bzw produzieren?" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|