SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » [Monatsthema Dezember] Weihnachtsdetails
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2009, 10:59   #141
Nebukadnezar66

Weihnachtsbeleuchtung - Wettkampf ?

In so manch kleiner Ortschaft scheint sogar ein interner Wettbewerb ausgebrochen zu sein, wer die schönere und vor allem größere Weihnachtsbeleuchtung hat.

Hier noch ein eher dezent geschmücktes Haus:

-> Bild in der Galerie

Ein paar Meter weiter wird es schon etwas bunter

-> Bild in der Galerie

Und dann kommt auf jeden Fall die größte Beleuchtung wo Balkone, Dach und Garten nicht mehr ausreichen.
Hier wurde sogar das Gartenhäuschen in eine lebensgroße Weihnachtskrippe umgestaltet

-> Bild in der Galerie

Muss noch viel lernen => EBV ist daher erlaubt, wenn es sich überhaupt lohnt
Nebukadnezar66 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2009, 11:04   #142
Dana

*lach*

Also...das dezente Haus gefällt mir da am besten, obwohl ich ihnen den Nikolaus schnellstens abempfehlen würde. Das 3. Bild ist einfach...bäh. Also nicht vom Foto her...aber das ist eine Beleidigung für die Augen...
Alt 18.12.2009, 11:13   #143
Nebukadnezar66

Sehe ich selbst genau so und die Stromrechnung möchte ich auch nicht bezahlen müssen, denn das ist tatsächlich schon krass.
Während ich ein paar Fotos geschossen habe, hatte mir ein Anreiner erzählt das zu Ostern HUNDERTE an Osterhasen den Garten schmücken

Mal sehen, vielleicht komme ich ja auch im Frühjar einmal vorbei.

Muss noch viel lernen => EBV ist daher erlaubt, wenn es sich überhaupt lohnt
Nebukadnezar66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 11:24   #144
*mb*

Zitat:
Zitat von Nebukadnezar66 Beitrag anzeigen
Sehe ich selbst genau so und die Stromrechnung möchte ich auch nicht bezahlen müssen, denn das ist tatsächlich schon krass.
Die bombastische Illumination ist bestimmt ein bescheidener Beitrag der Bewohner im Kampf gegen die zunehmende Erderwärmung!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 18:55   #145
felicianer
Gesperrt

-> Bild in der Galerie

mal wieder eins von mir... der Kirchturm hier im Ort wird jedes Jahr mit einem Herrnhuter Stern im "Korb" verziert. Schön.
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2009, 19:14   #146
steve.hatton

Zitat:
In so manch kleiner Ortschaft scheint sogar ein interner Wettbewerb ausgebrochen zu sein, wer die schönere und vor allem größere Weihnachtsbeleuchtung hat.
...

-> Bild in der Galerie
In meinen Jahren in Lübeck gab`s da so einen Wahnsinnigen - ich glaube es war in der Schwartauer Allee - der sein Haus zu Ostern und an Weihnachten so irrwitzig beleuchtet und "geschmückt" hat dass er immer wieder damit in der Presse war.
Vielleicht treibt das ja immer noch sein Unwesen und ein SUF-Mitglied aus der Ecke könnte das mal ablichten.....
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 11:43   #147
felicianer
Gesperrt

"Details"

-> Bild in der Galerie
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 14:06   #148
hitfidelity

Themenersteller

Zitat:

Und dann kommt auf jeden Fall die größte Beleuchtung wo Balkone, Dach und Garten nicht mehr ausreichen.
Hier wurde sogar das Gartenhäuschen in eine lebensgroße Weihnachtskrippe umgestaltet
Super, einfach unglaublich. Das mit der Stromrechnung geht nach Touristenaussage (es pilgern scheinbar täglich einige Leute zu den unglaublichen "Ausstellungen") an die Tausend / Monat. Ich habe dabei wenig Stromsparlampen gesehen...

Lebensgroße Weihnachtskrippen habe ich auch gefunden - ein besonders skurriles Exemplar befindet sich auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses, dessen Bewohner diesen jetzt wohl kaum mehr nutzen können und auch ein relativ dunkles Wohnzimmer haben dürften...

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Aber irgendwie versetzen mich solche unglaublich aufwendigen, liebevoll gestalteten Gigakitschaufbauten immer wieder in andächtiges Staunen...tolle Bilder!
hitfidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 13:55   #149
hitfidelity

Themenersteller

Allen einen schönen 5. Advent!

-> Bild in der Galerie
hitfidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 14:37   #150
baerlichkeit

Wo ich doch diesmal auf einem Weihnachtsmarkt war (obwohl das mitunter eher an einen Wochenmarkt erinnert hat ) noch drei von mir

Viele Grüße und einen schönen Advent!
Andreas

Geändert von baerlichkeit (20.12.2009 um 23:19 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » [Monatsthema Dezember] Weihnachtsdetails

Forenregeln