![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wenn es nur vorne heller werden soll, einfach einen Helligkeitsverlauf drüber legen. 3-5% sollten reichen.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
WOW
![]() Jetzt erst mal allen Danke für das Komentieren. @henzie, ne, ne, bin glücklich verheiratet. Der Titel viel mir eigendlich bei fotografieren ein, als ich durch den Sucher schaute und diesen ellen hohen Absatz kaum drauf brachte. ![]() @ Dana, genau so geht es mir auch. ist mir jetzt auch zu hell. @ About Schmidt, werde ich heute nochmals probieren. Hoffe dann nur, das mir das Schwarz des Hintergrundes nicht zu "wischiwaschi" wird. Erstmal vielen Dank euch allen. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich mag ja Bilder, bei denen ich nicht wissen muss, was der Inhalt ist. Das kann ich nämlich hier nicht. In der Ausstellung steht dann evtl .ein Titel separat irgendwo und jeder wundert sich..der berühmte aha-Effekt...also erstmal o.k.
Aber hier? Zusätzlich ist das Verhältnis von erkennbaren Bildteilen zur schwarzen Fläche hier zu "unterlegen". D.b. zum "Problem" des "nicht Erkennens was" kommt noch ein zweite Schwierigkeit dazu, das des angestrengten Gucken-müssens. Das wir mir dann isngesamt zuviel. Also: eine bewusst eingesetzte Schwäch hat seinen Reiz, aber hier sind es mindestens 2... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich denke das Bild richtig groß erziehlt eine tolle Wirkung beim Betrachter - mir gefällts - denke grad an DIn A 0 oder so, wo nichts mehr um das Bild herum im Blickfeld ist.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Du solltest mal Licht ins Dunkel bringen...
Geändert von wechselobjektiv (17.12.2009 um 15:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Also erst mal herzlichen Dank für die rege Kritik, usw.
Werde heute Abend das Bild noch einmal machen und dann einstellen. Die Idee war das der Schuh wie ein "Abriss" aus dem schwarzen Hintergrund erscheint. Was bisher nicht klappte ist das ich einen ganz leichten Lichtsaum auf den Schuh bekomme. Dies ist auch der Grund weshalb das Bild zu dunkel rüberkommt und man angestrenkt schauen muß. Was die Größe des Bildes angeht, so denke ich auch, das es sich( wenn alles stimmt) bestimmt gut macht auf Din A0. Also, melde mich nach getaner Arbeit wieder. ![]() Bis dahin, vielen Dank. Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich finde es auch zu dunkel, musste meinen auf 100cd kalibrierten Moni richtig weit in der Luminanz aufdrehen. Aber sonst ne tolle Perspektive und Bildidee, ich würde vielleicht mit ner kleinen harten punktuellen weit entfernten Lichtquelle noch nen schönen Schattenverlauf des Hackens auf den Untergrund erzeugen. :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Jo, hau rein. Wir freuen uns auf Arbeitsergebnisse. Gruß Henning
![]() |
![]()
|
|