![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo Henning,
nein, ich habe nur diese eine Aufnahme. Im kommenden Jahr bin ich aber wieder dort. Sicherlich statte ich dann diesem Museum wieder einen Besuch ab. Ist einfach sehenswert. Gruß Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Schade, aber Du kommst ja wieder hin, .... Auf Deinem Bild sind noch mehrere Waage zu erkennen, ist das eine Technikabteilung des Museums? Ich bin gespannt auf weitere Bilder. Gruß Henning
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Henning,
es gibt keine spezielle Technikabteilung. Im Museumsgelände ist ein typisches burgenländisches Dorf aus früheren Zeiten mit Originalgebäuden nachgebaut unter anderem mit Schule, Gasthaus, Greißlerei (ostöstereichischer Begriff f. kleinen Lebensmittelladen), Kino, Gemeindeamt, Post, Feuerwehr, mit den kleinen Werkstätten der Handwerker und einem einfachen Wohnhaus. Am Dorfende ist noch eine kleine Kirche aufgebaut. Diese soll gelegentlich auch noch genützt werden. Die Gebäude innen sind entsprechend ausgestattet z.B. als Lebensmittelladen, Metzgerei, Postamt, Polizeirevier usw. http://www.55plus-magazin.net/php/do...051,15249.html Gruß Hans |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|