Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Schweizer Stammtisch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2009, 00:52   #51
henry_g

hopp schwiiz

wou sindr gsi
henry_g ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2009, 10:09   #52
HotShots

lag flach mit Migräne....Stammtisch verpasst....

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 10:28   #53
Xwing15

konnte leider wie vermutet auch nicht gehen Würde mich aber auch interessieren wie das Treffen so angekommen ist

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 15:20   #54
turboengine

Aufgrund der gesundheitlichen Beeinträchtigungen von HotShots und Xwing15 waren wir zwar nur zu viert, aber es war ein sehr unterhaltsamer Abend. Es führt nun ein wenig weit, ein Protokoll niederzuschreiben, daher so viel:

Neben dem wechselweisen Teigen der Sony-Liblingsspielzeuge waren auch am Tisch die Olympus Pen und eine EPSON R-D1s von Henry_g mit Voigtländer Linsenschätzchen. War schon witzig: im Gespräch über die Pen kamen wir auf die EPSON zu sprechen. Fünf Minuten später hat Henry diese überaus selten Kamera leibhaftig mit allem Zubehör auf den Tisch gestellt. Verrückt!
Weiterhin brachte er eine Zeiss-Jena Version des "Olympia-Sonnars" 2.8/180, das in seiner Wuchtigkeit auf überraschende Weise eine "optische Symbiose" mir meiner A 900 einging. Das daneben gestellte 2.8/200 APO HS war dagegen zierlich.

Man kann hier im Forum viel schwadronieren und diskutieren, aber persönlicher Austausch und das Fachsimpeln am Stammtisch ist durch nichts zu ersetzen. War echt toll.
Alt 11.12.2009, 09:12   #55
HotShots

@turboengine

Wie war denn die Location ? Kann man das weiter gebrauchen, Anfahrt?.....

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2009, 15:35   #56
turboengine

Die Location war OK. Vom Stil her Biker- und Trucker-Beiz mit Dart usw.
Wir waren im Hinterzimmer mit grossem Tisch. Insofern war hier Ruhe und viel Platz.
Das Essen war OK, aber auch nichts besonderes. Für Autofahrer ist die Lage sehr gut, auf der Autobahn ist man in einer Minute.

Kurzfazit:
Gemütlichkeit und Essen: unterdurchschnittlich
Freundlichkeit der Bedienung und Service: OK
Platzangebot: gut (wenn Hinterzimmer reserviert)

Man könnte hier wieder einen Stammtisch stattfinden lassen, wenn Basler oder Berner fest zusagen. Ansonsten fahren die Zürcher sinnlos weit herum.
Alt 16.12.2009, 23:03   #57
frame

auwei, schon wieder eine Woche vorbei

Höchste Zeit für eine Rückmeldung

Das war ein prima Stammtisch, hat grossen Spass gemacht - ok, es ist vielleicht etwas skurril wenn der Schweizer Stammtisch gegründet wird und kein echter Schweizer dabei ist, aber das wird sich sicher noch geben.

Solche Zusammenkünfte sind wirklich das Salz in der Forensuppe, ich kann jedem nur empfehlen mal zu einem Stammtisch oder Treffen zu gehen.

Das Highlight war natürlich die Epson R-D1s, wer hätte gedacht dass ich so eine mal zu sehen bekomme. Sie durfte sich gleich zum Schwesterchen, der penny, gesellen.

Ein paar Bildchen haben wir auch gemacht, alles ohne Blitz, aber vielleicht kommt die Atmosphäre rüber (leider haben wir noch keine Stammtischgalerie, deshalb provisorisch ...).

zur Location hat turboengine alle gesagt, dem schliesse ich mich vollständig an.
Alt 16.12.2009, 23:11   #58
RainerV

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
... eine EPSON R-D1s von Henry_g mit Voigtländer Linsenschätzchen. War schon witzig: im Gespräch über die Pen kamen wir auf die EPSON zu sprechen. Fünf Minuten später hat Henry diese überaus selten Kamera leibhaftig mit allem Zubehör auf den Tisch gestellt. ...
Ich wußte doch, daß es da noch einen gibt.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 23:15   #59
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
(leider haben wir noch keine Stammtischgalerie, deshalb provisorisch ...).
Stammtischgalerie "Schweiz" eingerichtet. Ich wünsch' euch was .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 23:51   #60
henry_g

Also gut, scheint ja bei bestimmten personen mächtig eindruck hintlassen zu haben - die "kleine epson" Gibts eigentlich auch ein foto mit dem gestreiften riesenobjektiv an der alpha ? Insgesamt war das ein schöner abend - sollten wir wirklich mal wiederholen. Die beiz(kneipe) fand ich voll ok. (vor allem verkehrstechnisch) Wenn uns das hinterstübchen erhalten bleibt währe das echt nicht schlecht. War auf jeden fall eine menge interessanter fotosachen auf engstem raum versammelt.
Vielleicht schaffen wir es auch noch ein paar schweizer in die schweizer stammtischrunde aufzunehmen.

mfg henry
henry_g ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Schweizer Stammtisch

Forenregeln