![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Micro HSM bedeutet, das ist noch ein normales Getriebe zusätzlich drin, oder?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jep, welches aber über den Mico-HSM angetrieben wird. Vor Zahnausfall dürfte man da keine Angst haben müssen. Allerdings ist der Micro wohl nicht so schnell wie ein normaler HSM und auch nicht so präzise.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() gruß degl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kann schon jemand ein Feedback geben? Habe das auch bestellt und bin natürlich gespannt! Vielleicht ein paar Beispielbilder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Noch ein paar Tage....................aber dann
![]() gruß degl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich muss diesen Thread noch mal rausholen, da ich auch kurz davor bin mir dieses Objektiv zu holen. Zum Preis von 175,-€ steht das eigentlich schon so gut wie fest. Habe vor ein paar Tagen am Zeitungsstand einen Test zwischen diesen Sigma und dem Tamron 17-50 gelesen. Das grobe Fazit war, dass sich beide nicht viel geben, jedoch beim Sigma die Abildungsleistung zu den Rändern hin deutlich schlechter wird. Dennoch habe beide Linsen ähnliche Wertungen erhalten. Mag vlt. auch am Preis/ Leistungsverhältnis liegen. Leider weiß ich nicht mehr, welche Zeitschrift das war... ![]() Hat inzwischen mal jemand das Objektiv näher unter die Lupe nehmen können? Ist es ein vernünftiger Erstatz für die Kit-Linsen? Wäre super, wenn noch mal jemand was dazu sagen könnte. Gruß Rallo Edit: Hab den Artikel gerade bei mir zu Hause in der FotoHits 1/2-2010 gefunden. Hier wird das Sigma noch mit einem Preis von ca. 400,-€ angegeben. Dennoch gibt es keinen klaren Testsieger. Geändert von Rallo (14.02.2010 um 13:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hi,
hab jetzt die ersten Wochen mit dem Teil rum und bin sehr zufrieden. Es fokussiert schneller, leiser und auch präzieser, als das KIT-Objektiv. Was als erstes auffiel, es sitzt , dank des Metallbajonets fester an der Kamera(A200) Auch die Steulichtblende(Tulpe) ist grösser(stört beim WW-blitzen) Es hat bei mir das mitgelieferte Stanardobjektiv abgelöst. ![]() gruß degl |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|