![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi,
sorry, ich sehe das erst jetzt, aber da irrt jemand. ![]() Ist halt gelb. ![]() Die Zuordnung zu dieser Art ist aber hier eindeutig falsch. Auf den ersten Blick kann das auch der Laie im direkten Vergleich schon am Fehlen jeglichen Gelbs im Unterschnabel sehen. Da hat BeHo beim googeln nicht richtig hingeschaut. Ein schönes Beispiel dafür, wie leicht man sich im Internet in die Irre leiten lassen kann, auch wenn man meint, rasch Erfolg gehabt zu haben. Ohne spezifische Vorkenntnisse zu googeln schadet IMHO sowieso meist mehr als es nutzt. Ich rate immer jedem herzlichst davon ab. Sonst entstehen leicht die tollsten Gerüchte und Geschichten-oder eben Fehlzuordnungen wie hier.... Ich erinner mich in diesem Zusammenhang auch gerne an das sehr gut benotete Referat eines Klassenameraden meines Sohnes über blaue Tiger. Der Junge hat fleissig gegoogelt. Schöne Texte und Bilder gefunden, nett aufgearbeitet und die ganze Klasse samt Lehrerin hats geschluckt ![]() ![]() ![]() http://images4.wikia.nocookie.net/se...r3_%284%29.jpg http://library.creativecow.net/artic...r/image009.jpg Um das nicht allzusehr ins lächerliche zu ziehen...wie so oft existiert ein Gerüchtekern: Es gibt ein Jahrzehntealtes Gerücht über blaue Tiger in China und mehrere Berichte über Sichtungen, teilweise von durchaus seriösen Leuten. Aber mit diesem Satz ist eigentlich alles abgehandelt, was man weiss. Weder gibt es echte Fotos noch jemanden, der je die Existenz nachweisen konnte. Im Referat sah das ganz anders aus...und es gab viele schöne Bilder. Aber back to topic: Es handelt sich bei dem abgebildeten Vogel also nicht um jenen gelben Finken, sondern eindeutig um einen Webervogel der Gattung Ploceus, sehr wahrscheinlich um Ploceus bojeri, den goldenen Palmenwebervogel aus Afrika. Und natürlich ist es ein Männchen. ..und auch mir gefällt das Bild! Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (10.12.2009 um 18:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
verstorben
|
Zitat:
![]() Zitat:
Gut, dass wir Dich hier haben, Ingo! ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
War ja nicht persönlich oder bös gemeint, BeHo. Tut mir leid, falls das so rüberkam ....Du hast da halt bei mir ein Lieblingsthema getroffen. Ich wurde hier gewissermassen automatisch so ausführlich, weil das für mich ein wichtiges Ärgernis ist. In der Exotenhaltung meinen nämlich viele Leute, sich per googeln alles nötige Wissen aneignen zu können und sind partout nicht davon abzubringen.
Du glaubst nicht, wieviele Tiere deshalb schon unnötig leiden oder sterben mussten und wie standhaft sich viele solcher Tierhalter weigern, ein gutes Buch zu kaufen. Eine der ärgeren downsides des Internets. Deshalb neige ich dazu bei jedem in diese Richtung gehenden Anlass schonmal vorsichtshalber den Zeigefinger zu heben...vielleichts liegt das aber ja auch an meinen (Ober?)Lehrervorfahren über X-Generationen ![]() Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (10.12.2009 um 18:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
verstorben
|
Hallo Ingo,
nein ich hab's Dir nicht krumm genommen. ![]() Mittlerweile liegt daheim auch ein gutes Vogelbuch - und zwar eines ohne ein einziges Foto. Dem werde ich mich demnächst etappenweise widmen und damit hoffentlich mein Wissen erweitern können. Gruß Bernd P.S.: Exotenhaltung ist bei mir nicht zu erwarten. P.P.S: Blaue Tiger gibt es doch als Zuchtform. Die sind allerdings ziemlich klein: Blue Tiger Shrimps.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (10.12.2009 um 18:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
|
Hallo,
Deine Ziel hast du sehr gut erreicht, mir gefällt Deine Aufnahme! Einen schönen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|