Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gewährleistung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 12:43   #11
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
Zitat:
Zitat von theodor52 Beitrag anzeigen
Da ich das Problem oben geschildert habe und ich heute oder Morgen vermutlich, besser hoffentlich, eine Antwort von Sigma bekomme, weiß ich in Kürze woran ich bin.
Noch was zu Sigma im speziellen: Die haben in ihren Garantiebedingungen stehen, dass die Garantie nur für den Erstkäufer gilt. Du musst also darauf achten, dass sie das als Gewährleistungsfall ansehen, denn die Gewährleistung gilt meines Wissens unabhängig davon, wer denn nun tatsächlich der aktuelle Eigentümer ist. Die Reparatur auf Garantie hingegen können sie problemlos ablehnen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2009, 18:27   #12
theodor52

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Büttgen
Beiträge: 258
Gewährleistung

Verehrte Forengemeinde,

für mich ist heute Weihnachten.

Da ich bis heute seit vergangene Woche Mittwoch von Sigma nichts gehört hatte, rief ich heute Mittag an und fragte, was denn mit dem von mir zur Reparatur eingeschicktem "Forentele" sei. Antwort: "oh, das haben wir Ihnen schon wieder per Nachnahme zurückgeschickt."
Meine Frage nach den Kosten wurde dahingehend beantwortet: "Sie hatten ja wohl einen Maximalpreis für die Reparatur angegeben und wenn die Reparaturkosten diesen Preis nicht überschreitet, werden Sie auch nicht extra benachrichtigt." Na toll. Ich bedankte mich herzlich für die schnelle Reparatur.
Als ich heute nachmittag nach Hause kam, welche Überraschung, Paket von Sigma war da, keine Beschwerde meiner Frau über die horrende Nachnahme. Vielmehr war der Preis der Nachnahme lediglich in der Größenordnung eines großen Objektivfrontdeckels mit Innengriff, sprich Versandpauschale plus MwSt. Wauh.

Im Paket ein neuwertiges Sigma 100-300 mit laut Beipackzettel reparierter Focussierung, gereinigter Frontlinse und nach- bzw. neujustierter Linsengruppen (hatte ich ausdrücklich erbeten, siehe ähnlicher Thread zum Forentele bezüglich der Schärfe). Alles leichtgängig, super Bokeh, tolle Schärfe, schneller Focus. Muß nur bei besserem Licht noch mal ein paar Testfotos machen. Bislang einfach nur Spitze.

Und da heute für mich Weihnachten ist Peter, laß bitte denjenigen, der sein Talent im Weinberg vergraben hat, noch im Weinberg weiterarbeiten, zumindest für´ne Weile, O.K.!!??

Ansonten, da ich auf dem Reparaturzettel von Sigma vermerkt hatte, daß ich das Tele im SUF gebraucht erstanden habe, es ca. 2 Jahre alt ist und ich ziemlich frustiert zum Zeitpunkt des Einschickens war, hat SIGMA möglicherweise mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Na klar, vielleicht war´s ja auch nur ne kleine aber ärgerliche Kleinigkeit, für die SIGMA-Techniker kein Problem.

Dennoch meinen Dank an die SIGMA-Leute und an Euch aus´m Forum.

Herzlicher Gruß Andreas.
__________________
Theodor52

am Beginn eines neuen Lebensabschnitts
theodor52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 18:29   #13
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Super. Das ist doch mal ein schönes Wort über die sonst viel gescholtene Qualität von Sigma.
Viel Freude damit und hoffentlich machst Du schöne Bilder.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 22:42   #14
Wild!
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 741
Ach wie schön währe es, wenn Sigma auch geschrottete AF-Antriebe so kulant und preiswert reparieren würde....

Liebe Grüße

Roland
__________________
Mein Schloss, mein Rolls, meine Jacht, meine Geliebte, meine Kamera, meine Objektive....;-)

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 23:16   #15
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Ist schön auch mal was positives vom Sigma Service zu lesen. Sie können durchaus, ich habe auch schonmal gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Und natürlich auch schön, daß die Sache ein gutes Ende genommen hat.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gewährleistung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.