![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
die D80 konnte Iso 100. Und wenn ich wirklich Iso100 brauche, dann kann ich zur Not auch überbelichten und dann -1ev im Raw entwickeln, dann habe ich Iso 100 - das ist das gleiche, was die Nikon-Kameras mit ihren Iso-Boosts machen (oder bei Canon halt die Iso-Erweiterung).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Und selbst mit einem Graufilter kommt man manchmal mit Iso 100 nicht dahin wo man will (Menschenmassen, die durchs laufen verschwinden sollen z.b.) Zudem ist es schon ein Unterschied mal schnell die Iso umzuklicken, oder einen Filter, der wieder Platz beim Tramsport benötigt, und das BIld wohlmöglich verschlechtert und natürlich auch wieder Geld kostet, zu verwänden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Das kann ich mit der A700 auch machen und habe dann sogar Iso50.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Egal - wenn Du wirklich so hohe Belichtungszeiten benötigst, gibt es genug Möglichkeiten (die nicht aufwändig und schnell sind), um das zu realisieren. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Mich schon. Ich mache mehr bilder mit ISO100 wie mit ISO400. Bilder über ISO800 mache ich annähernd 0, da ist es mir dann egal wie stark das Rauscht. Für mich sind dieses Sensoren mit hoher Grundempfindlichkeit also einen Fehlentwicklung die hoffentlich nicht fortgefürt wird. Nach dem Megapixelwahn scheint der HighISO rauschen Wahn ausgebrochen zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Leider kann ich mir einen Kamera nicht selbst zusammenbauen sondern kann nur das kaufen was auf dem Mark angeboten wird.
Ich fotografiere primär auf Flugshows und in Museen. Bei Flugshows wird bei schlechtem Wetter sowiso nichts. Und in Museen verwende ich ein Blitzlicht schon alleine um eine halbwegs gleichmäßige Belichtung hinzubekommen (Gegenlicht durch Fenster oder Lampen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |