![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Meine Theorie ist, dass das was mit der "Außenseiter-Marke" zu tun hat. Wer sich heute für eine Sony entscheidet (und damit für die geschluckte Tradition des Minolta und Konica-Systems), ist mit hoher Wahrscheinlichkeit tendenziell kein unsicherer Mensch. Die kaufen einfach C oder N, denn da können sie ja nix falsch machen.
Bei Neu-Einsteigern ist die Sony-Entscheidung aber meist gut durchdacht und abgewogen. Die Traditions-Nutzer wiederum halten ihrer Marke die Treue - das spricht auch für innere Klarheit. Sie sind bereit, etwas dafür auszuhalten: Wacklige Jahre nach der Übernahme, unklare Zukunft (Nachfolger A700), zurückhaltende Unternnehmens-Kommunikation über den weiteren Weg (neue Modelle, neue Objektive). Wer aber bewusst gegen den Mainstream fotografiert, wer Durststrecken aushalten kann, wer es erträgt, nicht an der Rauscharmuts- oder Autofokus-Spitze mit dabei zu sein, der hat - tendenziell - Charakter und Format. Und das spiegelt sich natürlich auch im Sozial- und damit im Kommunikationsverhalten wider. Ach, hab ich das nicht schön gesagt ![]() ![]() Ja, ich finds auch nett hier! Grüßle, Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
|
... bloß was machen wir mit den vielen Canon und Nikon Fotografen hier im Forum? Wie lässt sich das erklären? Das kleine Häuflein der Gerechten?
![]()
![]() |
#4 |
|
für mich geht es nicht darum wer welche Kamera hat...
alleine das HIER SEIN ist schon schön genug.. ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die sind nur neidisch. Nein, im Ernst. Eine 450D hatte ich mal über ein Wochenende geliehen bekommen, die ist schon gut. Und eine 40D hab ich auch probiert im Münchener Zoo. Gekauft habe ich aber eine A700. Weil meine Wurzeln auch mit einer Dynax 500 Super angefangen haben und ich noch Objektive und Zubehör aus der Zeit habe (Body auch). Letztendlich habe ich aber trotzdem den Blitz tauschen müssen (3500xi gegen 3600d) und meine Objektive auch ersetzt, bzw ergänzt. Vorteil ist immer noch: Wackeldackel und Anfassgefühl Und dieses Forum ![]() Grüße aus dem Bergischen Land Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Gegen den Strom
Zitat:
Zum Thema Forum. Ich finde es sehr angenehm, wenn man ein Problem hat, dann fühl ich mich einfach gut unterstützt und beraten. Die Antworten bei meinem ersten Thread haben mir wirklich geholfen. Weiter so ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ekki
![]() |
![]()
|
|