![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ja, die sind gut.....der Hersteller ist Zweibrüder...
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit, weil billig, diese hier gekauft. Ist stabil wie eine Maglite, superhell und hat drei Jahre Garantie. Nachteil, man kann den Fokus nicht einstellen und der Einschalter (man muss vorne drehen) ist etwas fummelig. Aber für 10 Euro wird man wohl nichts besseres/helleres finden. Eine Minimaglite ist lange nicht so hell, eine 3-D-Cell etwas heller, was bei dem großen Reflektor auch nicht verwunderlich ist. Jedenfalls kann ich das Aldi-Teil jedem für den Fotorucksack empfehlen. Gruß Wolfgang
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
ja nicht den fehler machen und im messerforum lesen. Zum beispiel hier: http://www.messerforum.net/forumdisplay.php?f=125
wenn man erst mal weis was auf dem gebiet alles möglich ist heutzutage dann merkt man plötzlich was einem noch alles fehlt. Ich persönlich nutze eine kleine fenix taschenlampe mit 1 x aaa batterie am schlüsselbund und im rauen arbeitsalltag eine fenix 2 x aa betrieben mit akkus. Eine gebrauchstaschenlampe die nicht über mehrere helligkeitsstufen verfügt kommt mir nicht mehr ins haus. (Fokushilfslicht mit ca 200 lumen ist sehr effektiv ![]() mfg henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe eine Ansmann Agent und bin sehr zufrieden damit. Nachteil ist nur, dass man Zubehör wie Tasche (oder Farbfilter) seperat kaufen muss, aber die Lampe an sich ist top. Hab auch schon eine Autoscheibe im Rettungsdienst damit eingeschlagen, kein Problem (wenn sowas erwünscht... ist halt ne Tactical-Lamp...)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich hab mich im Messerforum eingelesen. Obwohl ich aus Solingen komme (Zweibrüder/LED Lenser hat hier den Firmensitz) habe ich mir keine LED Lenser gekauft. Am Ende ist es dann eine Fenix LD20 geworden - betrieben mit 2x AA Batterien. Der Fokus fehlt hier zwar, die Lampe hat aber (fuer mich) doch schon einige Vorteile. Kann diese Lampe nur jedem empfehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Keiner benutzt Stirnlampen? Die Dinger finde ich außerordentlich praktisch, da man die Hände frei hat. Zur Not kann man sie auch mal in der Hand halten.
Hier mal ein Test im outdoor-Magazin: Klick! Gruß Bernd
![]() |
#8 | |
Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Leider wird auf Grund meiner Recherchen die Bestellung jetzt noch etwas teurer, weil ich mir selber auch gleich noch eine neue Lampe (4sevens Quark 123² Turbo) bestellt habe. ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ganz ein feines Teil die P7 ... schwer zu empfehlen ![]() Gruß Axel
![]() |
![]() |
#10 |
|
Noch eine Stimme für die P7.
![]() Ein großer Pluspunkt ist die Verwendung von normalen AAA-Batterien (Micro für die Älteren, R3 für die ganz Alten unter uns ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|