![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
unglaublich: Das war 1991. Die von mir zur Zeit älteste und seitdem unveränderte CorelDraw-Datei ist von 1995 - womoöglich noch untere Windows 95 oder (wahrscheinlihcer) Windows 3.11 erstellt. Bis zur Version 7 oder 8 war es jedoch immer etwas problematisch mit Coreldateien bei den Drucker (damals Lithographen) aufzuschlagen. Seit Version 9 habe ich diesbezüglich keine Probleme mehr. Aber ist der Ruf erst ruiniert, .... Gruß Ralf, der immer noch gerne Coreldraw einsetzt.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich find's klasse, dass es hier mal einen Corel-Lobpreisungs-Thread gibt.
![]() Für alle Schüler/Studenten/Lehrer gibt es die funktional uneingeschränkte EDU-Version von CorelDraw X4 übrigens bereits ab 78 Euro statt rund 600 Euro! Dass der Preis um 20 Euro gesenkt worden ist, deutet allerdings möglicherweise darauf hin, dass eine Version X5 vor der Tür steht. Vielleicht aber auch erst Ende nächsten Jahres. Corel hat nicht so enge Intervalle wie Adobe. Rudolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Corel und Druckvorstufe.... da war nich unbedingt Corel schuld....sondern die Druckerleute haben gegengeschossen ![]() die letzte Nullnummer dazu... Katalog mit 56 seiten komplett in Drwa 10 und über PDF freigen....Drucker>>> "geht nicht"... nach einigen Telefonaten stellt dann heraus... die frickelbrüber versuchten die PDFs mit Freehand für Mac zu bearbeiten... bekanntlich geht das immer schief ![]() ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|