![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Habs gerade mal mit Aufmerksamkeit getestet: Es ist wie ein "brrrrrrrrrrt", an meiner 900, wenn der Fokus nicht schon vorher auf unendlich lag. Habe ich mir aber bisher nie Gedanken darüber gemacht und ich habe die 900 nun seit 15 Monaten.
viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
das ist doch die automatische Sensorreinigung, oder? Beim Ausschalten schüttelt die Cam ein wenig Dreck vom Sensor, was sich dann brummig anhört. War zumindest meine Erklärung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Um das "auf unendlich fahren" des AF zu vermeiden bei JEDEM Ausschalten, drücke ich die Objektiventriegelungstaste und schalte dann aus, denn dann macht der AF nix weil er kein Objektiv erkennt => schont die Mechanik (nicht nur bei Sigmas). Gruß hatu |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hallo
also ich hab mal ein paar Bilder als vergleich auf der Homepage zusammengestellt wo man den Farb- und den Rauschunterschied ziemlich gut sieht. Die 800 er ISO Aufnahmen stelle ich heute Abend noch dazu, die hab ich vergessen Die Bilder sind alle im am Abend bei wenig Licht aufgenommen und allgemein nicht sehr hell. Ich stelle noch ein paar andere Tagesbilder ins Netz. Persönlich finde ich die Canon Bilder zu rotstichig und einen tick dunkler als die von Sony. Ist aber wohl Geschmacksache und kann sicherlich bearbeitet werden. Was mir noch aufgefallen ist: Die Alpha ist doch ziemlich laut. Ich dachte sie sei leiser ![]() hier der link: http://www.andreasplace.ch/index.php..._id=41&clang=0 ich hoffe ihr könnt was damit anfangen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Hier nochmal die Waschbären + 100%-Crop - ist nur geschnitten worden, sonst nix!
![]() Die Details finde ich persönlich klasse! Nur das Rauschen in der 100% ansicht stört mich ein wenig (ISO 400) .. aber so stark werde ich eh nie croppen ..von daher - ![]() ![]() Was mich absolut begeistert, ist das Bokeh! WOW! ![]() ![]() Originalgröße ![]() 100%-Crop ![]() Liebe Grüße, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Was für ein herrliches, sattes KLICK! (fast wie analog) Roland
![]() |
![]() |
#39 |
|
Sollte es dem Spiegel nicht egal sein, ob sich hinter ihm ein Sensor oder Film befindet?
![]() Ich finde allerdings auch, dass die 1V ein schöneres Auslösegeräusch hat, als z.B. eine 40D. Aber im Gegensatz zur D7D ist irgendwie alles leise und zurückhaltend … Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|