![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
|
A700 mit Fehler am Drehrad Dienstag abgeschickt und am Samstag der gleichen Woche repariert zurückerhalten. Reparaturprotokoll: Schalter repariert.
A300 am gleichen Tag abgeschickt (SSS kaputt). Eine Woche später Umtauschangebot in eine A350, da das Ersatzteil momentan nicht lieferbar ist. Edit: Beides Garantie. Geändert von Reisefoto (28.11.2009 um 21:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
A900 Mittelstift aus der Blitzsynchronbuchse an der Gehäusevorderseite beim Rausziehen des Steckers mit rausgekommen.
Kamera am 21.11.2009 bei Geissler eingetroffen, am 25.11.2009 hatten sie sie bereits repariert (genialerweise noch auf Garantie) und wieder an mich rausgeschickt. Top ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
|
A 700 mit Wackelkontakt am vorderen Einstellrad.
Reparaturmeldung online bei Sony am 16.11.09 abgeholt am : 18.11.09 zurückgebracht am : 27.11.09 Laut Protokoll Kamera gereinigt, Modul gewechselt, geprüft. Alles auf Garantie. Da kannst nicht meckern. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
|
Alpha 700 - kurz vor Ablauf der Garantie Anfang November blieb der Spiegel hängen. Nach einiger Zeit kam der Spiegel von selbst wieder runtern, blieb aber gleich wieder hängen.
Reparatur bei Geissler schnell und gut ausgeführt, keinerlei Beanstandungen. Alles auf Garantie. Mein derzeitiges Fazit: Für mechanische Probleme bzw. klar reparierbare Fehler ist Geissler mittlerweile völlig in Ordnung. Wenn Sony und Geissler jetzt noch die Geschichten mit den Focusproblemen in den Griff bekommen würden könnte man sich kaum noch beklagen.
![]() |
#175 |
|
Fehler: A700 mit Wackelkontakt am vorderen Einstellrad, Blitzschuhschiene gebrochen, am Display Abrieb der "Vergütung"
Eingeschickt: 08.12. 19:26 an der Packstation aufgegeben Zurückerhalten: 12.12. Reparaturkosten: keine, lief auf Garantie (Wackelkontakt) bzw. Kulanz Laut Protokoll Kamera gereinigt, Modul gewechselt, geprüft. Fazit: meine erste Erfahrung mit GEISSLER und es hätte nicht besser ablaufen können. Beim nächsten Problem würde ich meine A700 ohne zu zögern wieder einschicken. ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
Gesperrt
|
Sorry OT, aber schickt man die Kamera "komplett", also mit Akku und Objektiv ein oder nur den Body mit/ohne Akku?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
Themenersteller
|
Wenn nur der Body defekt ist, wird nur der Body eingeschickt. Die Empfehlung von Geissler lautet alle losen Teile zu entfernen (also Blitzschuhdeckel, Akku, Tragegurt) und die Kamera dann mit Bajonettdeckel (also ohne Objektiv) in der OVP einzuschicken.
Ich persönlich habe auch immer nur einen Kopie des Kaufbeleges und der Garantiekarte mitgeschickt und die originale bei mir behalten.
![]() |
#178 |
|
Ich habe eine A300 an Geissler geschickt, die im April 2009 gekauft wurde, die beim Einschlaten knurrt und das Sucherbild sich vom aufgenommenen Bild unterscheidet.
Geissler hat gleich geantwortet, daß dies keine Garantieleistung wäre wegen Stoß/Fall und die Reparatur über 200.-EURO kostet. Sorry, aber die Kamera ist keineswegs gefallen und immer pfeglich behandelt worden, normale Kratzer am Plastikgehäuse sind natürlich vorhanden, denn die Kamera muß man ja cuh ab und zu ablegen. Wie soll ich da jetzt verfahren, die Kamera ist ja gerade mal 8 Monate alt. Habe gerade gesehen, daß hier jemand das gleiche Problem hatte und das ohne Probleme anscheinend von Geissler behoben wurde, ich denke, ich werde da gleich mal anrufen. Geändert von Pixelmatz (14.12.2009 um 11:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
Moderator
|
Meine A700 ist seit heute endlich wieder bei mir. Zur Erinnerung: Im Oktober habe ich mir trotz Displayschutz im gepolsterten Fotorucksack das Display irgendwie zerstört.
Gedauert hat das alles meiner Meinung nach viel zu lange, weil es bei der Abwicklung einige Pannen gab. Die erste Verzögerung lag an DHL, die am Samstag keine Pakete von meiner Packstation abgeholt hat. Daher kam das am 20.11. verschickte Paket erst am 25.11. bei Geissler an. Ich habe dem Paket ein Begleitschreiben beigelegt, in dem ich einen Reparaturauftrag erteilt habe und darum gebeten habe, die Rücksendung entweder ebenfalls an meine Packstation zu schicken oder an meine Firmenadresse. Statt die Reparatur zu starten, erstellte Geissler jedoch einen Kostenvoranschlag und schickte diesen an meine Firmenadresse, an der ich im Schnitt alle 14 Tage mal auftauche, um Post abzuholen. Wenn nicht zufällig unsere Sekretärin den Brief aufgemacht hätte, weil er so komisch adressiert war, wüßte ich bis heute nicht, was mit meiner Kamera passiert ist, denn Geissler konnte bei telefonischer Nachfrage meine Kamera im System leider nicht mehr finden. Wie sich später herausstellte, haben sie als Kunden kurzerhand meine Firma eingetragen. Nachdem ich zum Glück dann telefonisch über unsere Sekretärin die Auftragsnummer erhalten hatte, unter der meine Kamera bei Geissler im System verbucht war, konnte man mir auch sagen, daß die Reparatur 10 Tage dauern würde und 152€ kosten würde, wenn ich den Kostenvoranschlag schriftlich akzeptieren würde. Das ginge aber nur per Post oder Fax und auf keinen Fall telefonisch. Nach einigen Diskussionen wurde mir zugestanden, daß ich die Annahme des Kostenvoranschlags auch per Email an die Adresse geissler-reutlingen@t-online.de schicken könnte. Das tat ich dann auch, verbunden mit der Bitte, mir Auskunft über die Art der Rücksendung zu erteilen, weil ich mittlerweile gehört hatte, daß der Rechnungsbetrag per Nachnahme erhoben wird, was das Verschicken an die Firmenadresse komplett ausschließt. Nach einer Woche, in der ich keinerlei Antwort erhalten hatte, fragte ich nochmals per Email nach und nach weiteren zwei Tagen nochmals telefonisch. Eine Email hätte man nicht erhalten und die Kamera wäre weiterhin unrepariert. Nachdem ich dan am Telefon leicht pampig wurde, war plötzlich auch das Erteilen des Reparaturauftrags per Telefon möglich. Rücksendung per DHL-Nachnahme an die Packstation wurde mir zugesichert. Heute vormittag, 8 Tage nach dem letzten Telefonat, hatte ich mich eigentlich schon darauf eingestellt, bei einer weiteren Nachfrage erfahren zu müssen, daß meine Kamera verschollen oder der Vernichtung zugeführt ist, stattdessen teilt mir die Packstation den Eingang eines Nachnahmepakets über 152€ und ein paar Cent mit. Heute Abend 17:30 halte ich meine Kamera wieder in Händen, 18:30 Uhr nachdem sie wieder auf Zimmertemperatur aufgewärmt ist: Funktionsprüfung - alles ok; Display funktioniert wieder. Fazit: Ich bin angenehm überrascht, was den Preis der Reparatur angeht. Ich war nach den Aussagen hier im Forum davon ausgegangen, daß die 152€ zuzüglich Märchensteuer wären. Ansonsten bin ich ehrlich gesagt ziemlich unangenehm überrascht über die unprofessionelle Abwicklung und die schlechte Erreichbarkeit des Geissler Service. Ich hoffe, daß das ein Einzelfall war und das meine Kamera in Zukunft nicht nochmal zum Service muß. Note: ![]()
![]() |
#180 |
|
Habe etwa 3 Wochen vor Weihnachten mein Sony 70-300 SSM durch Sony zur Reparatur abholen lassen (noch 12 Monate Garantie).
Mängel: - Ca. 8 cm Backfokus bei 1,20 Meter Entfernung und 70 mm Brennweite (zu höheren Brennweiten hin abnehmend), - Fokusring läuft stramm und ruckelig. Eine Woche vor Weihnachten habe ich das Objektiv kostenfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit justiert und instandgesetzt zurückerhalten. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|