![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 482
|
So viele neue Telefestbrennweiten: das kann ich nicht glauben; seit Jahren warten wir auf die bereits auf der PMA 2008 (ich glaube da wars) gezeigten Zeiss Weitwinkel... und da solls nun in Kürze 200, 400, 500 und 600er geben??? das ist sehr unwahrscheinlich, aber mal sehen...vielleicht haben die bei Sony/Zeiss ja 100 oder 200 Ingeniere eingestellt, die an Objektivneuentwicklungen arbeiten.
__________________
LG Dieter :srt-101 ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 730
|
Zitat:
Seit der PMA Vorstellung vor 2 oder 3 Jahren, hier wurden schon Demos der Objektive gezeigt, war genügend Zeit, um die Teile fertigzustellen. Es war damals ein kleineres weisses Objektiv dabei, aus dem ein 200er oder 200er Makro geworden sein könnte. Und ein grosses Supertele, symbolisch präsentiert für die Brennweitenbereich 400, 500, 600. Mit diesen 4 Objektiven täte Sony einen gewaltigen Schritt nach vorne, um sich im Image der Ernsthaftigkeit Canon anzunähern. Für mich wäre allerdings nicht nur unter preislichen Gesichtspunkten ein Zeiss Weitwinkelobjektiv wesentlich interessanter. |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
|
Möglich ist das schon - ich zweifle auch nicht daran, dass Zeiss das in kurzer Zeit in guter Qualität vorstellen könnte. Aber ob Sony das will? So viele Kosten wie dahinterstehen, so viel Aufwand... Ich bezweifle stark, dass sich das rechnet. Sony ist zu klein, als dass sich hier eine vollwertige Ausstattung jetzt schon lohnt. Und wenn sie das vorstellen, was soll dann in vier Jahren kommen? Nein, ich glaube eher, die Salami wird in dünnen Scheibchen weitergeschnitten und jedes Scheibchen wird dann noch mal gaaaanz weit gestreckt.
__________________
Gruß, Michael |
![]() |
![]()
|
|
|