SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Womit Eneloops aufladen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2009, 09:52   #1
PeterHadTrapp

Zitat:
genau dieser Typ Ladegerät hat sich bei mir 2mal während der Garantie und vor ca. 1 1/2 Jahren nach der Garantie durch Ausfall der Ladeschächte 2 und 4 negativ bemerkbar gemacht.
Bei Freunden die den selben Typ haben zeichnet sich das selbe Trauerspiel ab, einzelne Ladeschächte verabschieden sich indem immer öfter ein Error im Display steht.
Werden dieselben Accus in einen anderen Schacht eingelegt läuft alles wunderbar.
Mir ist es sehr oft passiert das Accus im Schacht 2+4 mit einen Error im Display lagen und ich zuerst dachte die Accus sind Defekt.

Ein wenig Google nach dem Charger befragt zeigte das wir leider kein Einzelfall sind die Pech mit dem Gerät haben.
hoppala, da scheine ich aber Dusel gehabt zu haben. Meinen habe ich schon zu seligen Dimage 7i-Zeiten angeschafft(2002 oder so) als noch niemand an Eneloops dachte und die Kämpfe mit den NiMH-Zellen ein wirklich schlimmes Thema waren, der CM 2010 war damals richti teuer, und das Teil läuft seither ohne den Hauch eines Problemes.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2009, 10:06   #2
der_knipser

Ich verwende schon lange den AP2020 und bin damit sehr zufrieden.

Als Zubehör zu den Eneloops hatte ich auch mal das kleine 4er-Ladegerät von Sanyo mitbestellt. Die Eneloops sitzen aber so stramm da drin, dass man sie ohne Hebelwerkzeug kaum wieder rausbekommt. Deshalb kommt das Gerät kaum zum Einsatz.
Alt 30.11.2009, 11:51   #3
Pittisoft

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
hoppala, da scheine ich aber Dusel gehabt zu haben. Meinen habe ich schon zu seligen Dimage 7i-Zeiten angeschafft(2002 oder so) als noch niemand an Eneloops dachte und die Kämpfe mit den NiMH-Zellen ein wirklich schlimmes Thema waren, der CM 2010 war damals richti teuer, und das Teil läuft seither ohne den Hauch eines Problemes.
Hallo Peter,

falls mal ein Error im Display stehen sollte versuche den Accu einfach mal in einen anderen Schacht zu laden, erst wenn die anderen Schächte den Accu auch nicht mehr laden wollen dürfte der Accu wirklich hinüber sein.
Habe einige Accus fälschlicherweise endsorgt bis ich darauf kam das es das Ladegerät ist und nicht der Accu.
Ich für mein Teil werde mir kein neues Conrad Ladegerät mehr anschaffen und schon gar nicht in den Preisregionen des CM 2010.
Alt 30.11.2009, 12:40   #4
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Hm, dann muß ich wohl auch Glück haben, den 2010 verwende ich schon ein paar Jahre problemlos. Der Nachfolger mit 8 Ladeschächten macht auch schon bald 2 Jahre Dienst bei mir. Für die Eneloops verwende ich aber IVT AT8 (2x) ohne Störung.

Nur mit einem ELV-Ladegerät hatte ich massiven Ärger, da ist der Billiglüfter kaputt gegangen und durch die fehlende Kühlung ist das Ladegerät dann abgeraucht/abgebrannt.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Womit Eneloops aufladen?

Forenregeln