Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Suche Saugnapf zum Display-Entfernen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 12:46   #11
K.A..
Gesperrt

Beim Geissler MUSS man anrufen, e-mail kannste knicken !
K.A.. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2009, 13:23   #12
MemoryRaider

Themenersteller

Zitat:
Zitat von K.A.. Beitrag anzeigen
Beim Geissler MUSS man anrufen, e-mail kannste knicken !
Lol, von wegen ^^. Heute ist nun die Antwort eingetrudelt.
Hier der Original-Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Braatz,
anbei erhalten Sie unseren Verkaufspreis für das angefragte Ersatzeil:

Sichtfenster
Preis: 23,48 € zzgl. Versand 6 E Nachname + 19% MWSt

Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Neslihan Aksu

Werde ich bestellen und dann muss ich mich bezüglich Entfernen der alten und Anbringen der neuen "Scheibe" schlau machen. Sollte das Auswechseln leicht sein, werde ich die zerkratzte Scheibe für "gefährlichere" Einsätze wieder drauftun, da muss ich dann nicht mehr aufpassen und kann unbeschwert hantieren.

Geändert von MemoryRaider (11.11.2009 um 13:34 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 13:41   #13
tomdus

Vielleicht liegt dem Ersatzteil auch eine "Montageanleitung" bei.
Alt 11.11.2009, 19:06   #14
Taniquetil

Ich könnte mir vorstellen, dass man schon etwas mehr Druck, oder besser gesagt "Zug" angewendet werden muss, um die Scheibe abzuziehen, wenn das Gehäuse nicht geöffnet werden soll. Ich meine, die Schiebe darf ja nicht im normalen Betrieb einfach so abfallen und muss schon ordentlich festgeklebt sein. (by the way: liefert dir Geissler mit der neuen Scheibe auch das notwendige Befestigungsmateriel/Klebeband?)

Anheben der alten Scheibe mit Schraubenzieher ist sicher nicht so schön, weil da am Rand lauter Spuren entstehen werden.
Die Saugnäpfe aus dem Aquariumbereich kenne ich, habe die schon mal zu anderen Bastelzwecken verwendet, fürchte aber die sind "zu schwach" dafür.
Vielleicht hilft da ein kräftiger Stativ-Saugnapf? Sowas wie ein "FAT GECKO" den Foto Brenner im Programm hat?

Lass uns bitte wissen, wie Du das Problem gelöst hast!

Wir sind gespannt! :-)

VG
Taniquetil
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 20:00   #15
MemoryRaider

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Taniquetil Beitrag anzeigen
Lass uns bitte wissen, wie Du das Problem gelöst hast!

Wir sind gespannt! :-)

VG
Taniquetil
Klaro, werde an Euch denken und wenn`s klappt auch eine Foto-Strecke davon liefern.
Danke für den Tipp mit dem "Fat"-Saugnapf ^^
Sponsored Links
Alt 22.11.2009, 11:21   #16
MemoryRaider

Themenersteller

Geduld ...

... nachdem eine Mitarbeiterin bei Geissler erkrankt war, kam vor drei Tagen die nächste mail mit diesem Wortlaut:

Guten Tag Herr Braatz,
wir werden Ihnen das gewünschte Ersatzteil zukommen lassen.
Die Lieferung wird sich um ca. 8-10 Tage verzögern.
Vielen Dank für Ihre Bestellung.

Ich bin da ganz entspannt und habe Geduld ^^
Wenn`s da ist werde ich berichten.

Gruß MR
Alt 22.11.2009, 12:19   #17
Taniquetil

...Moment, die merken bei Geissler erst nach 2 Wochen, dass noch eine Bestellung offen ist und vertrösten einen noch um fast 2 weitere Wochen?

Für mich klingt das so, als würden die selbst 4 Wochen drauf warten, bis das Ersatzteil per Schiff aus Japan ankommt.

Wenn ich schon so eine Ausrede "Krankheit" höre - wollen die im Erst behaupten, da Arbeitet nur eine einzige Person beim Ersatzteil-Versand???

Ich habe das so erlebt, dass Werkstätten häufig aus unerfindlichen Gründen nicht zugeben wollen, dass sie ein bestimmtes Ersatzteil nicht auf Lager haben und auf Hinhaltetaktik spielen. Warum sie das machen, habe ich nie ganz begriffen.

Vielleicht, weil sie schon einen Kunden an der Angel haben? Und bevor der woanders hingeht... Aber wir können die Sony Ersatzteile doch nur bei denen bestellen, oder?!
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 17:20   #18
Tom

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
...anbei erhalten Sie unseren Verkaufspreis für das angefragte Ersatzeil:

Sichtfenster
Preis: 23,48 € zzgl. Versand 6 E Nachname + 19% MWSt
...
Hmm... fast 30€ für ein Plexiglasscheibchen?
War hier nicht mal ein Preis von um die 6 oder 7 € die Rede, oder war das bei einer anderen Alpha?

Hast Du schon mal daran gedacht, statt dem Original eine kratzfeste Nachrüstscheibe (Glas) zu nehmen?
Könnte billiger werden und verkratzt nicht mehr (so leicht).
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 21:54   #19
heldgop

zum abmachen würde ich dir doppelseitiges klebeband empfehlen, direkt auf eine ecke kleben und mit nem passenden gegenstück abhebeln.

diese spielzeug sauger auf der ersten seite kann man total vergessen, da kriegt mal ja wenn man mitm mund drann saucgt mehr zug drauf
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 22:01   #20
Jens N.

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Hmm... fast 30€ für ein Plexiglasscheibchen?
War hier nicht mal ein Preis von um die 6 oder 7 € die Rede, oder war das bei einer anderen Alpha?
Wundert mich auch. Aber die 7 € sollen sich auf die A700 bezogen haben und hier geht's ja um die A900. Hätte ich zwar wegen der Ähnlichkeit der Gehäuse nicht gedacht, aber möglicherweise ist das Teil nicht das gleiche. Und da die A900 ja das Flaggschiff ist, wird natürlich ein Premiumaufschlag fällig.

EDIT: wenn ich mir das auf Bildern ansehe, sind die Sichtscheiben von A700 und A900 tatsächlich nicht identisch.

Zitat:
Hast Du schon mal daran gedacht, statt dem Original eine kratzfeste Nachrüstscheibe (Glas) zu nehmen?
Könnte billiger werden und verkratzt nicht mehr (so leicht).
Diese Scheiben brechen gerne und dann ist's vorbei mit dem eigentlichen Display.

Ach so, zur eigentlichen Frage noch eine Idee: ich würde es mal mit dem Staubsauger versuchen. Wenn man das Rohr möglichst luftdich angesetzt bekommt, kann man das Fenster damit vielleicht runter bekommen.

Geändert von Jens N. (22.11.2009 um 22:12 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Suche Saugnapf zum Display-Entfernen

Forenregeln