![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.795
|
Hallo
Manchmal ist es mit Computerteilen sehr mysteriös. Vor ca. 2 Jahren habe ich aus dem PC meines Sohnes ein Paar funktionierende Nanya RAMs ausgebaut und auch bei Ebay verkauft. Die RAMs waren nie auffällig, nie ein Bluescreen. Der Käufer war auch aus Berlin und hat durch seinen Vater die Dinger abholen lassen. Ein paar Tage später die Email, die RAMs seien kaputt. Da stand ich auch vor dem Problem wie du jetzt. So wie du war/bin ich hundertprozentig sicher, funktionierende RAMs vekauft zu haben. Mir hat damals geholfen, das Nanya 10 Jahre Garantie gab. Ich habe geholfen, die Firma ausfindig zu machen, die Nanya übernommen hatte und der Käufer hat die Teile dann nach Frankreich geschickt. Nach kurzer Zeit bekam er neue RAMs zugeschickt. Die eingeschickten waren wirklich defekt. Ich weiß bis heute nicht, was da genau war und ob der Käufer beim Einbau etwas falsch gemacht hat und die RAMs beim Einbau kaputt gingen. Es ist auch hier schwer zu sagen, wer da letzlich Schuld hat. Ist noch Garantie auf dem RAMs? Ich hatte das Glück mit den 10 Jahren. Wenn nicht, dann lohnt es bei dem Preis nicht, Rechtwege einzuschlagen, da begibt man sich in Gottes Hand, du weißt nie wie es ausgeht und hast evtl. nur noch Zusatzkosten. Weise auf die unklare Beweissituation hin und biete einen Vergleich an. In der Art, das jeder die Hälfte des Schaden trägt, und du also die Hälfte zurück überweist. Für beide Seiten gilt wohl, mit dem Kopf durch die Wand um jeden Preis bringt nichts. Niemandem droht er Untergang wegen des strittigen Betrags. Mach' einen Punkt und genieß den Sonntag. Es grüßt Matthias Geändert von fallobst (22.11.2009 um 12:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.548
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 504
|
Da ich langsam ganz schön angefressen bin und am liebsten die ganze Sache vergessen will, beisse ich jetzt in den sauren Apfel und nehme die Dinger zurück. Werde dann mal testen ob tatsächlich ein defekt vorliegt und ggf. über die Garantie den Schaden wiedergutmachen. Der klügere gibt nach. Danke nochmal für eure Hilfe.
Was ich aus der ganzen Sache lernen sollte weiß ich noch nicht so genau. Schönes Wochenende noch
__________________
My Flickr |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|