![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mal was anderes: stimmt das eigentlich, daß da nur so wenige Minolta/Sony-Objektive untertützt werden?
Von den auch der website angegebenen habe ich kein einziges (PS: doch, aber ob sich das bei den 4 'Scherben' lohnt)... Geändert von Tom (21.11.2009 um 11:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Mir gehts da ähnlich wie Dir. Meine sind auch nicht dabei. Man merkt die Canon-/Nikonlastigkeit des Programmes, wenn man sich mal anschaut wieviele Objektive da für die einzelnen Kameras unsterstützt werden. Du kannst natürlich auch Bilder, die mit nicht-unterstützten Objektiven aufgenommen wurden, mit DxO entwickeln, aber die speziellen auf die betreffende Kamera-/Objektivkombination bezogenen Korrekturen fehlen dann halt. Rainer Geändert von RainerV (21.11.2009 um 11:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also in der Liste sind von meinen Objektiven doch das Kit 18-70, das KoMi 75-300, und das Sony 18-200 sind an der a700 und das KoMi 17-35/2,8-4 an der D7d dabei.
Hatte ich irgendwie übersehen... Sind denn die "speziellen" Korrekturen kameraabhängig? Das Kit-Objektiv hat zwar eine hohe Verbreitung, aber ob sich da Nacharbeiten mittels DxO überhaupt lohnt? Beim Suppenzoom 18-200 wir es auch nicht anders sein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Laut DxO ja. Jedenfalls kannst Du sie als Anwender nur in der betreffenden Kombination anwenden.
Besonders interessant finde ich das 18-70 an der Alpha 900. Wer verwendet denn die Kombination? ![]() Und ob ein Korrekturmodul für die eh schon perfekten Tele-Zeiss viel bringt? Bei Weitwinkel-Festbrennweiten, die sicherlich an Vollformat besonders profitieren könnten, gibts leider nichts. Naja, gerade kam das 2,8/28 dazu, aber da würden mir deutlich sinnvollere Objektive einfallen. Naja. Rainer |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|