Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 11:50   #1
modena

Wenn da echt nix kommt war die A900 eindeutig meine letzte Sony.
Dafür dass man der Konkurrenz in sehr vielen Punkten nachläuft,
kann man sich nicht leisten auf Produktsupport zu pfeifen.

Und das Rauschen in JPG ist bei weitem nicht das Einzige was an der A900 bemängelt wird.
-Da wäre aus meiner Sicht noch die Qualität der JPG Engine auf übelstem Kompaktcam Niveau. (Sorry wenn ich euch vor dem Kopf stosse, aber das ist die Wahrheit und nicht jeder hat immer Lust und Zeit sich mit RAW rumzuschlagen)
-Das Rauschverhalten im Allgemeinen, da geht definitiv noch mehr wie Nikon zeigt
-JPG Xfine nicht zusammen mir Raw auswählbar
-Hilfssensoren fürs Tracking nur bei allen aktivierten AF Feldern aktiv->nutzlos
-Blitzbelichtung unstetig
etc.

Und von wegen Zeit lassen, jetzt sind sie doch auch schon ein paar Jahre im SLR Geschäft und Sony ist ein riesen Konzern.
Weiterhin dürften die übernommenen Minolta Ings auch nicht ganz planlos sein.
Und weder das Objektiv Lineup ist auf einem befriedigenden Level noch sind sie
bei den Kameras auf der Höhe der Konkurrenz. Kann man sich zwar einbilden, ist aber nicht der Fall.

LG

Geändert von modena (20.11.2009 um 12:04 Uhr)
modena ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.11.2009, 12:02   #2
ttouch

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
-Hilfssensoren fürs Tracking nur bei allen aktivierten AF Feldern aktiv->nutzlos
etc.

LG
Vieleicht könnte man wenigstens das mit den Hilfssensoren als BUG deklarieren und Sony zu einem Update bewegen... Da wäre es dann ja auch sinnvoll, gleich die JPG Engine zu überarbeiten, auch ich wäre froh, gewisse Sachen nich gezwungenermassen im RAW machen zu müssen...
Alt 20.11.2009, 12:12   #3
steve.hatton

Bug hin oder her, anscheinend hat Sony mit der 500/550 ein besseres Rauschverhalten bei High-Iso erreicht udnauch einen schnelleren exacteren AF.

Dann sollte es doch kein unlösbares Problem sein, diese SW bzw. Teiel davon auf die 350/700/850/900 zu portieren - sollen sie halt 50-100 € für das Update verlangen, so macht das jeder Software Hersteller auch. Updates und neue Versionen werden verkauft und damit wird Geld verdient - und zwar richtig, weil Logistik praktisch entfällt!!!

Der Irrglaube, dass der Kunde das NAchfolgemodell kauft ist denke ich nur auf eine Minderheit anwendbar - oder gibt`s hier viele 300/350er User die auf die 500/550 umgestiegen sind ?
steve.hatton ist offline  
Alt 20.11.2009, 12:16   #4
modena

Für die A350 dürfte vieles davon nicht anwendbar sein, da CCD.
modena ist offline  
Alt 20.11.2009, 12:39   #5
ttouch

Ich bin zwar kein Programmierer aber ich gehe strak davn aus, dass die FW der APS-C Cams in weiten Teilen und vorallem bei der JPG Verarbeitung nicht auf die Vollvormat Alphas adaptiert werden kann. Aber zumindes der Algorithmus für die Berechnung der Rauschunterdrückung sollte doch angewendet werden können....
Alt 20.11.2009, 12:48   #6
modena

Auch die Rauschunterdrückung wird sich zwischen CMOS und CCD cams grundsätzlich unterscheiden.
Aber sicher könnten gewisse Neuerungen übernommen werden, wenn man denn will.

LG
modena ist offline  
Alt 20.11.2009, 13:13   #7
ttouch

Zumal a700 und a900 beide mit CMOS arbeiten...
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?

Forenregeln