![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Die Rabatt-Programme sind bei den Herstellern äußerst undurchsichtig. Adobe ist da ganz vorne mit bei, niemand weiß so richtig wie es ist, Webseiten findet man am besten mit einem Privatdetektiv und am Ende machen sie es mit jedem anders. Schau doch noch mal auf der von mir verlinkten Adobe-Seite: http://www.adobe.com/de/education/license/matrix.html Hier kann man explizit VHS-Teilnahmen auswählen, und bekommt dann die Studen-Version serviert. Dass das offensichtlich nur die halbe Wahrheit ist zeigt BadMan grade. Ich habe auch mal außerhalb der GracePeriod ein kostenloses Upgrade auf CS4 bekommen (wenn auch sehr knapp). Es scheint sehr viele Einzelfallentscheidungen zu geben. Bei den Student-Editions ist noch festzuhalten, jedenfalls wie ich das verstehe, dass die Lizenz wirklich nur für genau den einen Studenten/Schüler und seinen Rechner gilt. Meine: wenn deine Tochter die Student/Education Box kauft (was sie ja dürfte) muss das auf ihren Rechner installiert werden. Das kann und wird natürlich NIEMAND kontrollieren, aber die Lizenzbedingungen schreiben genau das vor. Übrigens kann man die Student-Edition weder Updaten noch verkaufen. Das ist ne Einbahnstraße ![]()
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (18.11.2009 um 09:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|