Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ersatz für Alpha 330 Standard 18-55?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2009, 13:34   #1
Giovanni

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
3) sollte aber unterhalb von 50mm anfangen

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung würde ich Dir raten, von Punkt 3) abzusehen
Kommt wohl darauf an, inwiefern die möglichen Aufnahmestandpunkte in den genannten kleinen Clubs längere Brennweiten für die gewünschten Aufnahmen zulassen.

Ein lichtstarkes Tele ist bestimmt eine gute Idee - aber eher zusätzlich und nicht an Stelle z.B. des Tamron 17-50 f2.8, oder? Dieser Standard-Brennweitenbereich entspricht immerhin 26-75 mm VF-äquivalent. Das ist ganz sicher kein nutzloser Bereich, vor allem nicht, wenn die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.

Es wäre mal interessant zu erfahren, wie dieses Objektiv hier bewertet würde, wenn "Sony" oder gar "Zeiss" draufstehen würde.

Steve, mir scheint, du hast bei deiner Empfehlung komplett übersehen, dass der TO ein Objektiv für seine Alpha 330, auf jeden Fall aber für APS-C sucht. Deine Empfehlungen beziehen sich größtenteils auf die Alpha 900.

Johannes

Geändert von Giovanni (12.11.2009 um 13:44 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2009, 13:41   #2
badenbiker

Das Minolta 28-75 2.8 finde ich auch eine scharfe und gute Linse für AL anwendungen.
Und die Brennweite war mir auf vielen Konzerten schon Hilfreich....
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ersatz für Alpha 330 Standard 18-55?

Forenregeln