![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ob man mit dem silbernen 70-400 oder dem weißen 70-200 mehr auffält? Ob da ein Unterschied besteht?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Aus meiner Erfahrung nach fällt das silberne doch wesentlich mehr auf, denn weisse Objektive sind bekannt und da wird man zwar auch mal angesprochen ob das eines der berühmten L-Objektive von Canon ist (erst unlängst in Florenz passiert und als er Sony sah ganz erstaunt "Oh it`s a Sony :-) " ) aber das silbergraue Finish ist total unbekannt und vor allem bei 400mm hat es noch dazu die doppelte Länge des 70-200und ich wurde dabei sogar schon angesprochen ob Sie da mal durch den Sucher gucken dürfen :-)
Schöne Grüße aus Wien - Manfred STATUS: Bin mit meiner Sony Alpha 850 absolut zufrieden - Jetzt muss ich gar keine Vergleichstest und unnötige Technikdiskussionen mehr lesen und bin daher nur mehr selten hier. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Natürlich macht Sie auch bei 70mm tolle Fotos und nicht umsonst hat dieses Objektiv ja auch den TIPA AWARD in der Kategorie BEST EXPERT LENS gewonnen.
http://www.tipa.com/german/award-det...st+Expert+Lens
Schöne Grüße aus Wien - Manfred STATUS: Bin mit meiner Sony Alpha 850 absolut zufrieden - Jetzt muss ich gar keine Vergleichstest und unnötige Technikdiskussionen mehr lesen und bin daher nur mehr selten hier. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich besitze die Kombination 70-200G + SAL20TC
Für meine bedürfnisse ist das die erste Wahl da ich selten über 200mm(KB) Brennweite benötige. Somit mir die Lichtstärke wichtiger ist als die Brennweitenreserve welche ich beim 70-400G ohne Umbau zur Verfügung habe. Desweiteren muss ich sagen das die Ergebnisse aus der Kombi 70-200G + SAL20TC nicht schlecht sind,klar wenn ich mir die Bilder als Vergrößerung am Monitor betrachte sieht man sicherlich Unterschiede, aber als "Vollbild" bzw. "Ausdruck" wird man diese nur schwer feststellen können. Fazit: Ich würde mir die Kombination aus 70-200 + 2TC wieder kaufen. In der Summe vllt. etwas teurer jedoch in meinen Augen auch flexibler. 400mm an einer APS-C Kamera ist schon verdammt lang und benötigt m.E. für wirklich gute/verwacklungsfreie Fotos ein Stativ oder ganz wenig Kaffee in den Adern ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo miteinander, wie sieht es denn mit 1,4x TK aus? sind die Qualitativ besser als die 2x TC, wenn knappe 300 mm reichen würden?
![]() |
#7 |
|
Auch hierzu spuckt die SuFu eine ziemlich eindeutige Antwort aus: JA
![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Definitiv - und zwar deutlich.
![]() |
![]()