![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Und ich hätte gerne 800mm Brennweite... allerdings liefert Sigma dieses dumme Teil nicht für Sony A
![]() Du musst wissen, dass die Brennweite von 300mm bei dem Preis mit massiven Einbußen nur zu erreichen ist. So ist das Bild am langen Ende weich und leidet meist unter CAs und weiteren Abbildungsstörungen. Wenns schon 300mm sein sollen, dann vielleicht das 100-300 APO, welches aber mit einem doppelt so hohen Preis zu Buche schlägt. Allerdings würde ich eher raten ein Objektiv für den Bereich Normal bis Tele (ca 50-200) zu kaufen und für den extremen Telebereich nochmal nachzurüsten. Das Sigma 400/5.6 APO liefert hierbei recht brauchbare Ergebnisse.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
jz noch meine 2Cent zu dem Thema
![]() ich kann das 70-300er Tamron nur empfehlen, es ist total leicht für diesen Brennweitenbereich und ich habe auch ein Vorgängermodell besessen bei welchem nach 17 Jharen heuer der AF den Dienst verweigert hat, leider hat das neue jz kein Metallbajo mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich kann auch das Tamron 70-300 empfehlen.
Für wenig Geld bekommst du relativ viel geboten. Ich benutze es selber an der Alpha 200 und bin zufrieden. Gruß Webfighter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Sag mal, warum borgt dir dein Vater nicht mal sein 200/2.8 mit Telekonverter?
![]()
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Es ist schon traurig und m.M. absolut unverständlich, dass es etwas in dieser Form (70-210 bis LS max. 4,5) herstellerübergreifend überhaupt nicht mehr NEU im Handel zu kaufen gibt ![]() PS: bedenke auch, dass das in den Himmel gelobte Ofenröhrchen (100-200/4,5) ebenfalls eine "Plaste-Ausführung" ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Des Weiteren zeigt es eine wirklich beeindruckende Abbildungsleistung bei noch sehr moderaten CA´s. Und es ist so winzig... @ Jonny the Gamer ich würde mir die Empfehlungen hier im Forum mit dem 70-210 3,5/4,5 und dem Ofenröhrchen 100-200 / 4,5 noch mal durch den Kopf gehen lassen... besonders das, was >raffalini< geschrieben hat. Das wären ebenfalls meine Favoriten für einen "klammen Schüler", der sparen muß. Beide sind hervorragende leichte Tele-Alternativen für echt kleines Geld (gebr. < 100 Euronen). Sämtliche 70(75)-300 sind meist teurer u. wesentlich schlechter in der Abbildungsqualität. Übrigens, das Tamron 70-300 kann ich ebenfalls nicht empfehlen (jedenfalls das, welches ich hatte ![]() Übrigens auch von mir ein Herzliches Willkommen hier... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
kenne ich, das gleiche haben viele meiner Linsen auch. Jedoch stört es mich nicht sonderlich. Wenn dem so ist, bei Macro etc. oder ähnlichem, halte ich den BW-Ring halt irgendwie fest, so dass da nichts rutscht oder flutscht ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Eben kam ich von einem Geburtstag nach Hause.
Und was lag da auf dem Tisch ? Ein Tamron 4-5,6 / 55-200 ![]() Hab mich darüber total gefreut ![]() In 3 Jahren werde mich mir dann wahrscheinlich das Minolta 200-500 kaufen. Bis dahin wird nämlich gespart ![]() Vielen Dank für eure Hilfen und ich muss sagen, dass das hier echt ein super Forum ist, wo mir echt schnell und gut geholfen wurde und hoffentlich immer wird ![]() Gruß Johnny |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|