SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Kalibrieren und Profilieren warum will es nicht so wie ich?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2009, 21:07   #15
ViewPix

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
sei nur erwähnt Herr Winsoft kann hellsehen, wenn er sogar heute schon kommende Technik beurteilen kann

es gibt bestimmt bessere, "teuerere" Möglichkeiten, aber irgendwo sei abgewogen was man in sein Hobby investieren will und kann,

und nicht jeder kann oder möchte Tausende Euro alleine bei Bildschirm und Kalibrierung liegen lassen,

ich denke jeder Anfang ist besser als nichts,
und wer kann der soll, wer mag der erst Recht
Nun ja... wenn Eure Hohheit erlauben würde ich dazu gern was sagen

Was nützt mir ein teurer Kamerabody und teure Objektive wenn ich das erstellte Bildmaterial nicht richtig begutachten geschweige denn weiterverarbeiten kann...

Mir kommt es so allmählich so vor als ob in der Hobby-Foto-Szene die Priroritäten verschoben wenn nicht sogar umgekehrt werden...

Wenn man eine HiFi anlage zum Bsp. kauft, dann nimmt man auch nicht zuerst das teuerste Abspielgerät etc. und kauft dann Lautsprecherboxen vom discounter weil das budget nicht mehr reicht.

Richtigerweise kauft man zuerst die Boxen...

Ich habe einen rel. teuren Eizo-Monitor, der hat von Eizo ein mitgeliefertes Profil, dieses ist so gut das ich eine Kalibrierung mit einem Spyder2 Pro daneben kein Unterscheid auszumachen war in der Darstellung...

Das heißt der Vorher (Eizo-Profil) Nachher (Spyder2 Pro) Vergleich viel so aus das es keinen Unterschied gab...

Wir dürfen nicht vergessen, das wir nur Konsumenten eines riesigen Verkaufsapparates sind und leider müssen wir selbst herausfinden, was gut und was eher nutzlos ist...

Forenregeln