|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#15 | |
|
|
Zitat:
Was nützt mir ein teurer Kamerabody und teure Objektive wenn ich das erstellte Bildmaterial nicht richtig begutachten geschweige denn weiterverarbeiten kann... Mir kommt es so allmählich so vor als ob in der Hobby-Foto-Szene die Priroritäten verschoben wenn nicht sogar umgekehrt werden... Wenn man eine HiFi anlage zum Bsp. kauft, dann nimmt man auch nicht zuerst das teuerste Abspielgerät etc. und kauft dann Lautsprecherboxen vom discounter weil das budget nicht mehr reicht. Richtigerweise kauft man zuerst die Boxen... Ich habe einen rel. teuren Eizo-Monitor, der hat von Eizo ein mitgeliefertes Profil, dieses ist so gut das ich eine Kalibrierung mit einem Spyder2 Pro daneben kein Unterscheid auszumachen war in der Darstellung... Das heißt der Vorher (Eizo-Profil) Nachher (Spyder2 Pro) Vergleich viel so aus das es keinen Unterschied gab... Wir dürfen nicht vergessen, das wir nur Konsumenten eines riesigen Verkaufsapparates sind und leider müssen wir selbst herausfinden, was gut und was eher nutzlos ist...
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|