![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Kein Rent in sicht für sony alpha 900 Nutzer ein Grund zum Sytem wechsel !!!!! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
Aber da ich klein Profi bin weiß ich auch nicht, was man als Profi verdient bzw. wie ein Profi - obwohl man das sicher nicht verallegemeinern darf - seine Prioritäten setzt... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Moderator
|
moin,
sorry Leute, jetzt muss ich was nachfragen: Rent bei "Canikon", ist das offizielle Werksvertretung oder sind das unabhängige Dritte wie die weiter o.g. lensrental (die haben Sony, aber weniger als 10 Exemplare pro Gerät/Objektiv lt. Angabe in der Reparaturstatistik, und verleihen nur wochenweise zu Sätzen, dass sich der kreditfinanzierte Selbstkauf imho fast immer lohnt. Und es ist afaik einer der größten Verleiher in Nordamerika) oder gar alphalensrental (schaut mal ins Impressum: Hobby-Verleiher, offenbar sein eigenes Zeug, nur wenige/ein Exemplar pro Leihgerät. Kein "Profi" würde unwiederbringliches und uraltes wie 100/2.0 oder 200/2.8HS verleihen)? Ich hatte vor längerer Zeit mal nach dem Zugang und Preis zu CPS/NPS gefragt: Antwort: CPS = 2 Pro-Bodys + 3 L-Objektive + . . . Presseausweis ! (zum Preis erhielt ich keine Antwort) Aber Pro-Service ala CPS/NPS ist nicht dass, was Niculai sucht; sondern eine Tages-Leihmöglichkeit für insbesondere "exotische" Sachen, deren Anschaffung für ihn, im Moment jedenfalls, weder sinnvoll noch finanzierbar wäre. Die Niederländer w.w.o.g. wären für Niculai sicher genau richtig, da es sich auch (ungefähr) auf deren Preisgestaltung bezogen hat. 40 € zzgl. MwSt und Versand pro Tag für ein 300/2.8-SSM... da könnte ich als Hobbyknipser schon schwach werden, 2-3 Tage für eine passende Gelegenheit... und hinterher gibt es monatelang Steckrübensuppe bis das Sparschwein fett genug ist. Aber das hat nix mit Sony als Konzern zu tun, sondern ist Service unabhängiger(?) Dritter. Insofern könnte Niculais Wunsch, alle Interessierten mögen doch öfter mal nach Leihmöglichkeiten fragen, hier etwas bewegen. Nicht morgen, aber vielleicht übermorgen...
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
*Auchmitsenfenmuß*
Zum TE, wenn Deine Jobaussichten so toll sind, solltest Du Dir überlegen einen Kleinkredit (vielleicht gibt es auch besonders günstige Konditionen für Jungunternehmer?!) aufzunehmen um Dein wichtigstes Equipement ankaufen zu können. Wobei ich überzeugt bin, daß man nicht das letzte High-End Produkt für die Fotografie braucht. Nach wie vor fotografieren viele namhafte Fotografen analog! Und eine analoge Profiausrüstung (Mittelformat) kostet nur mehr einen Pappenstiel! Es IST immer noch so, daß nicht die Ausrüstung die Fotos macht, sondern der Fotograf! Ich versuche auch mit der Fotografie Geld zu verdienen. Für mich war Sony das leistbarste System und mehr als zweckmäßig! Mir taugts, es arbeitet wie ein Glöcklein. So long, so9 |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Ich verstehe nicht wieso man es nicht versteht...
Der Profi, egal in welchem Bereich wird immer sein Grundwerkzeug sein Eigen nennen, egal ob Fotograf oder Bauunternehmer. Spezialwerkzeuge werden schon immer geliehen, im Baugewerbe wäre das z.B. ein Lastenkran wie ihn z.B. die Fa. Wiesbauer verleiht, im Fotografengewerbe wäre dies auf Sony bezogen eben z.B. ein SAL-300F28G... Wenn es nun aber von Sony keinen Verleih gibt, muss der Fotograf eine komplette Ausrüstung leihen anstatt nur einem Objektiv. Auch bei kleineren günstigereren Objektiven die kaputt gehen oder zum Service müssen, vielleicht nicht Rechtzeitig zurück sind, müsste der Fotograf wiederum eine andere komplette Ausrüstung mieten... Das ist eigentlich nicht fair dem Fotografen gegenüber... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
Natürlich hat das erheblich mit SONY als Konzern zu tun. Es geht hier nicht nur um das verleihen von Kameras, Objektiven und anderem Zubehör. Entscheidend ist wie sich SONY gegenüber den jeweiligen Händlern verhält im Falle von Defekten, Reparaturen etc. pp Ein Händler soll sich das Zeug reinstellen, bezahlen und nachher, wenn Defekte auftreten etc. dann ist er der "Gekniffene"? Nein. Hier muss SONY als Konzern den Händlern andere Möglichkeiten anbieten und auch Rahmenbedingungen schaffen, die das Risiko nicht dem Händler übertragen. Der sitzt nachher da mit der defekten 300er Tüte und schlägt sich mit dem ganzen Krempel rum? Für 40€ am Tag? Mit Sicherheit nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
|
Zitat:
Es hat insofern mit Sony zu tun, als dass sie Rent-Unternehmen 'anfüttern' könnten. Günstige Konditionen, vielleicht Kauf auf Raten oder bevorzugte Serviceabwicklung könnten da helfen. Oder sie könnten selbst Rent anbieten, mit vernünftigen, marktüblichen Preisen, bis unabhängige Firmen einsteigen. Also quasi nur die Lücke überbrücken. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Gut, dass Profis keine Kautionen zahlen müssen, war mir unbekannt.
Das macht das ganze natürlich dann schon irgendwo sinnvoll. Ich persönlich sehe es momentan mal so, dass er sich vielleicht mal die Alpha 900 behalten sollte. Für sein eigenes Hobby. Und weiterhin die Canon 1Ds Mark III leihen fürs geschäftliche. Sollte Sony oder ein anderer Anbieter doch noch Linsen für unser System zum leihen zur verfügung stellen, dann hat er ja doch noch was davon. Denn ein Umstieg direkt auf Canon rentiert sich eh nicht. Der Body kostet da gut über 5000,- Euro. Wenn der Body dann nur 3-4 mal im Jahr genutzt wird. Dann dann ist leihen die günstigste Wahl. Denn man hat keine Reperaturkosten und Servicekosten. Sobald ein neues Modell kommt, kann man dieses gleich leihen. Und ansonsten wirklich mal auf das Zeiss sparen. (Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man sich vielleicht mal das Sigma 24-70 2,8 HSM anschauen sollte) Dass ein Veleih gefordert wird, ist auf alle Fälle schon mal eine gute Sache. Schwieriger wird es natürlich wenn man dann einen direkten Profi-Verleih fordert. Der wird momentan dann doch noch schwieriger durchzusetzen sein, da dafür wahrscheinlich doch noch zu wenig Kunden zur Verfügung stehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
|
Zitat:
In anderen Ländern gibt es das mit Sony-Objektiven zum Verleih über Drittanbietern. Aber nicht in D - evtl. macht hier Sony Deutschland den Händlern keine Konditionen, die attraktiv genug sind (hatten wir ja schon öfter, dass Sony D nicht ganz so fit ist). Dass Sony wie Sigma selbst verleiht, scheint sich derzeit noch nicht zu rechnen.
![]() |
![]() |
#100 |
Moderator
|
Ich kann hier den TO durchaus verstehen daß er zur A900 je nach Bedarf gerne Leihobjektive hätte. Ich würde mir auch mal gelegentlich eine Linse von Sony leihen. Jeder Profi muß Heute seine Kosten reduzieren, sprich er kauft seine Grundausstattung und mietet zum Auftrag zu.
Allerdings ist auch seit langem klar daß es weder einen Profiservice noch viele Leihmöglichkeiten für Minolta/Sony gibt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|