![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
In einem anderen Forum wird bei besonders tollen Bildern auch öfters die Kamera oder das Objektiv gelobt. Bei einem meiner Bilder hatte dann auch mal Jemand geschrieben, "Da hat das Tamron 180 mal wieder ganze Arbeit geleistet." Meine Antwort: Ich hoffe, der Fotograf hat auch etwas dazu beigetragen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
... das kommt leider erst dann wenn das Bild einfallslos, verwackelt und schlecht gestaltet ist. Dann war´s der Fotograf ... seine SoNiCa bestimmt nicht
![]() bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Gesperrt
|
Hallo Wolfgang!
Da hat Herr Fotoshop aber ganz schön zugeschlagen ![]() Aber zum Thema "Qualität". Mit dem richtigen Namen kann man sogar solchen Mist verkaufen. Natürlich als Kunst, fotografiert von Lagerfeld! http://www.spiegel.de/img/0,1020,745987,00.jpg http://www.spiegel.de/img/0,1020,746010,00.jpg Aber was sagt denn nun die A7xx Glaskugel? Eckhard Zitat:
Geändert von CarlSagan (01.11.2009 um 14:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | ||
|
Zitat:
Nicht schlecht, ich geb dir ...sagen wir mal...aus Mitleid... 15€...Deal? ![]() ...die schönsten Tamrons...die man für Geld kriegen kann...naja....ausser ein Paar Exoten... Zitat:
Das ist doch wahre Kunst! Bei so viel Rauschen und so schlecht fokussiert, überhaupt etwas nicht absolut unerkennbar zu machen ist echt eine Kunst-..... => ![]() ![]() ![]() ...(OMG!...puahh...ich k*tze meine Socken voll...)
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (01.11.2009 um 20:45 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
[QUOTE=erwinkfoto;914306](Ironieverstärker: Max. Power)
Nicht schlecht, ich geb dir ...sagen wir mal...aus Mitleid... 15€...Deal? ![]() ...die schönsten Tamrons...die man für Geld kriegen kann...naja....ausser ein Paar Exoten... Ich weiß schon ... das es keine G-Serie-Objektive sind ;-) Aber die Tamrons sind absolut o.k. zumindest was die Abbildungsleistung betrifft - Autofokus ist natürlich nicht soo toll ... Das Minolta 50 / 1.7 ist super ;-) Das Ofenrohr ist auch nicht schlecht ... das hab ich in meiner kleinen Taschen ... wenn ich das Tamron 70-200 nicht mitschleppen will. Gut ... die Simgas ... ohne Kommentar ;-) Wobei man mit dem 70-300 bei genügend Licht und abgeblendet auch schöne Fotos machen kann. Mir sind die Objektive wichtiger als die Kamera ... aber trotzdem ... am besten ist, wenn beides eine ähnlich gute Leistung ermöglicht (bzw. zumindest nicht verhindert ;-) ... und natürlich ... der Fotograf macht das Foto ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | ||
|
Ok, ok, SETZ DICH, NIMM DIR 'N KEKS! (Um einmal im gleichen Film zu bleiben. Was dann folgt, habe ich mit Absicht weg gelassen, ich kenn Dich ja nicht.
![]() Zitat:
Zitat:
CU, Ekki |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
-das Ausgangsmaterial (Motiv) stimmt, solche Dinge muss man erst einmal sehen -das er seine Kamera beherrscht zeigt, dass die Bilder weder verwaschen noch falsch belichtet sind. Ein Fehler der sich auch mit Fotoshop nicht nachträglich beheben lässt - und Fotoshop beherrscht er auch. Warum also nicht? Unterm Strich, die Bilder wären mit anderer Kamera/Objektiv keinen deut besser geworden. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#68 |
|
Ich frage mich auch, warum das ein Vorwurf sein sollte. In der analogen Zeit hat man ja auch nicht kritisch angemerkt: "Oh, eine Dunkelkammer hat er auch." Da war das eher ein Zeichen der Anerkennung.
![]()
![]() |
#69 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#70 |
|
Ach, dann geht das mit dem erhofften Nachfolger der brandneuen-immer-noch-nicht-ausreichend-guten-Kamera weiter.
![]() So long, Ekki |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|