Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gerücht: Sony a750

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2009, 18:00   #10
Global Warming

Zitat:
Also, ich vermute stark, die Sony 7xx wird entweder ein VF oder APS-C Format Sensor haben. Es besteht natuerlich auch die Moeglichkeit eines MF Sensors, das kann man nicht ausschliessen, siehe Leica, auch wenn ich das fuer nicht sehr wahrscheinlich halte.

Tuergriff
Wie kommst du denn dadrauf? Nicht mal Kleinbild hat sich für den Consumer etabliert, wie kommt man da auf Mittelformat?
Zumindest möchte ich keine zehntausende Euros für den Body ausgeben, nicht zu sprechen von den Optiken

Ich nehme mal an, das war ein Scherz

Zitat:
Die A7xx wird sicher eine APS-C-Kamera.
Sony setzt zwar auf KB, aber Sony setzt auch auf APS-C. Sony hat vor nicht allzu langer Zeit neue APS-C-Objektive auf den Markt gebracht, schon vergessen? Und sowas wie ein 30 mm Makro wird wohl typischerweise eher von einem A7xx-Benutzer gekauft als von einem A3xx-Benutzer.
Das Macro wurde zeitgleich mit der a5xx veröffentlicht und es spricht prinzipiell nichts dagegen, die Optik an den bestehenden APS-C Kameras zu betreiben.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die 750 einen APS-C Sensor haben wird... sonst bin ich wohl demnächst bei Pentax (APS-C) oder Canon/Nikon (FF) zu finden.

Wie bereits genannt würde man den Großteil der a700-Nutzer enttäuschen und wenn schon ein genereller Umstieg auf KB geplant ist, dann ist es nicht allzu hilfreich eine essentielle Kamera von heute auf morgen zu ändern. Insbesondere im Bezug auf Sony wäre es sinnlos, da die Kameras im Sortiment sich nur selbst Konkurenz machen würden.

Wenn schon, dann lieber die Wahl zwischen FF a750 und APS-C a750 die zeitgleich erscheinen. (äquivalent zu Nikon D300 und D700)

Aber wahrscheinlich wirds eine APS-C, die a5xx ist schlichtwegs zu schwach um diese wichtige Sparte führen zu können.

ein30stel Imaging, zebrafell

trägt bald ein SonyUserforum-Erkennungszeichen
Global Warming ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln