![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Naja, ist eigentlich ein Thema, bei dem man nicht On-Topic sein kann - wenn man nichts weiß. Hat sich der Berner Fotohändler nun geirrt oder nicht? Rainer |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Das siehst du richtig. Da sind wir an dem Punkt, an dem wir vor einem Jahr auch schon waren. Immerhin, bis ISO1600 lässt sich mit der A850 und der A900 gut arbeiten. Der Druck ist also nicht ganz so hoch und wenn ich mir die Bilder von anderen Kameras ansehe, dann bin ich inzwischen recht zufrieden mit meinen Ergebnissen.
#3 |
|
Richtig, ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Raws der Alpha 900 und der D3X von imaging-resource runtergeladen und in verschiedenen Rawkonvertern angeschaut. Bei höheren ISOs gewinnt die D3X um ziemlich genau eine Blende und das sogar bei einem winzigen Tick mehr Auflösung.
Inwiefern ein FW-Update die Alpha 900 da ein Stück näher ranbringen könnte weiß ich nicht, das wird bestenfalls Sony sagen können. Aber ISO 1600 sind durchaus gut brauchbar, immerhin. Angesichts der High-ISO-Bilder der D3 kann man schon neidisch werden, aber der Auflösungsvorsprung der Pixelmonster ist auch schon deutlich. Und der Vorteil überwiegt für mich persönlich. Rainer |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Offenbar wurde das Firmware-Update auf die kleinen Alphas umverteilt:
900 => 230 + 330 + 380 ??? Sony-Arithmetik? Oder Sozialismus? Brüder, zur Sonne! Seid bereit! Glückauf!
#5 | |
|
Zitat:
War LR3beta dabei? Der bringt die A900 bei ISO3200, wenn man zunächst die Color NR auf 10-15 und anschließend das Luminanzrauschen (weil das in LR3beta noch deaktiviert ist) am besten in Ebenentechnik reduziert bringt man die A900 RAWs durchaus auf D3x Niveau. Man sieht in den ir Dateien bei den roten Tüchern und der roten Wolle sehr schön wie Nikon den roten Kanal getrennt und wesentlich stärker entrauscht, das hat Lightroom mit der neuen Beta wohl auch endlich gelernt. Bisher musste man dazu bei der A900 extra in getrennte Farbebenen aufspalten. Fehlt eigentlich nur noch Sony... mit einem neuen IDC und neuer A850/900 Firmware. Auf gehts Sony, es wird langsam Zeit, gebt mal Gas, eure Kameras können mehr! BG Hans |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Den Ruf der nicht so guten Bildqualität hat sie doch wohl wegen der mittelmäßigen JPEGs, oder? RAW scheint doch den meisten Besitzern hier voll auszureichen. Testleser sind Theoretiker.... Geändert von lichtermehr (19.11.2010 um 19:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
also ich würde mich über das Update sehr freuen und wenn Sony den AF auch noch verbessert (immerhin gibt es da ja Hilfssensoren, die aber leider nur im automatik-Modus zum Einsatz kommen) zusammen mit den vielen kleineren Dingen, da verzichte ich gern auf eine bessere Rauschunterdrückung. (Bin ich froh, dass ich meine A850 noch nicht verkauft habe ![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wann und warum wolltest Du deine Kamera verkaufen? |
|
![]() |
![]()
|
|
|