Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Gewalt gegen Kinder

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2009, 23:08   #15
der_knipser

Ich habe eine zeitlang im Netz gestöbert, was zu diesem Thema so gezeigt wird.
Das Ergebnis sind erschreckende Bilder, und unwillkürlich stellt sich die Frage: "Warum gibt es so grausame Menschen?" Der Anblick der Bilder ist erschreckend, obwohl man manchen deutlich ansieht, dass sie (sogar absichtlich) gestellt sind. Trotzdem wirken sie und erzeugen in mir ein Gefühl von Angst und Schrecken.
Beim Anblick mancher Bilder stiegen mir Tränen in die Augen, denn einige Erinnerungen an die eigene Kindheit wurden wieder geweckt.

Darüber habe ich nachgedacht, und komme immer mehr zu der Überzeugung: Man sollte Bilder dieser Art überhaupt nie zeigen. Den Verantwortlichen sind diese Bilder egal, und die Betroffenen werden ein weiteres Mal getroffen. So Bilder verursachen in meiner Seele starke Schmerzen.

Vielmehr sollte man Bilder zeigen, die ein positives Verhalten darstellen. Viele Täter sind selbst ideenlos, und vielleicht gelingt es, einen von ihnen durch ein gutes Beispiel zum Nachdenken anzuregen. Man kann zeigen, dass Kinder nach einem "Fehlverhalten" geliebt werden. Man kann zeigen, dass unseren Kindern die Zukunft gehört. Man kann Plakate entwerfen, bei denen der Betrachter in eine Entscheidungssituation gebracht wird.

Gute Entscheidungen können geübt und gelernt werden, damit sie im Fall des Falles intuitiv richtig ausgehen. Es nützt nichts, zu plakatieren, dass Gewalt keine Lösung ist, solange nirgends plakatiert wird, was denn eine Lösung ist. Darüber sollte man sich viel mehr Gedanken machen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Lasst die Bilder eine positive Sprache sprechen, die den Wert der Kinder hervorheben, und ihre bedingungslose Liebenswürdigkeit ganz deutlich machen.
Sponsored Links

Forenregeln