![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#36 |
Moderator
|
moin,
![]() -> Bild in der Galerie oben a700, unten a900, jeweils ISO 400, 800, 1600, 3200, 6400. SAL50M28@f/8, Zeit M je ISO-Stufe linear korrigiert (ISO 400: 1 sec .. ISO 6400: 1/15 sec), Stativ, 2 sec SVA, RAW+JPEG: hier JPEG, Style Neutral, alles Default. 100% crop. Beide Kameras auf Stativ an derselben Stelle, a700 etwas höher ausgerichtet, aufgrund des geringfügig anderen Pixelpitches sind die jeweils 400x200pix-Ausschnitte geringfügig unterschiedlich bezogen auf das "Motiv". Beleuchtung: graues Tageslicht, könnte sich in den wenigen Minuten minimal verändert haben. [edit]Leider AWB, nächstes Mal nehme ich auch dafür noch einen Preset. Die a700 war der Meinung, die Belichtung läge bei manchen Stufen +/- 1/3 EV daneben; die a900 war mit meiner manuellen Zeitvorgabe einverstanden. Die Lichtverhältnisse waren nahezu perfekt konstant (grauer Nieselregen-Himmel durchs Fenster)[/edit] ![]() -> Bild in der Galerie Dies zur Übersicht, obiger crop-Bereich rot markiert (oben um 90° gedreht, damit es besser passt). Bitte beachten: das ist Quälerei! Ich habe eine ungünstige Stelle (braun, unscharf, unterbelichtet) ausgesucht um die Unterschiede so deutlich als möglich aufzuzeigen. Viel Spaß beim Unterschiede suchen ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von ddd (27.10.2009 um 11:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|