SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WINDOWS 7 und externe Festplatte mit Problem

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2009, 15:32   #13
frame

Zitat:
Zitat von R.Schumacher Beitrag anzeigen
Da steckt leider nur ein Riegel mit 4GB drin. Schöne und sehr gute Idee von Dir! Leider habe ich bei diesem Kurztest verloren. Das Gesamtergebnis mit weniger Arbeitsspeicher zu arbeiten, wäre aber auch nicht zufriedenstellend. Dafür brauche ich kein neues Betriebssystem, oder? Danke für die Zuarbeit

Muss mir jetzt mal schnell was überlegen, wie ich meine Daten sichere. Wenn ich das hinbekomme, zwitsche ich wieder auf 32 Bit.
Nein, das Ergebnis wäre nicht mit dauerhaft weniger Hauptspeicher zu arbeiten. Sondern nach einem Chipsatztreiber Update zu suchen bzw. den abzuwarten - hast du denn einen NVidia Chipsatz?.
Das Update ist eigentlich nicht soo ein grosses Risiko - falls was schiefgehen sollte kannst du ja die Festplatte in einem anderen Rechner einbauen und die Daten dort auslesen. Eine gute Idee ist auch immer eine separate Partition für die eigenen Daten zu nehmen, dann kann man auch das Betriebssystem neu installieren ohne Angst haben zu müssen.

Falls du keine zweite Platte im Rechner hast könntest du dir vielleicht temporär damit helfen eine anzuschaffen und darauf die Datensicherung zu machen. Hilft natürlich nicht wenn der Rechner abbrennt oder gestohlen wird, aber gegen die meisten anderen Dinge schon.

Wenn du auch gegen Viren oder sowas gesichert sein willst: Auf die zweite Platte mit Truecrypt Partitionen anlegen und nur bei Bedarf (Backup) mounten.

Forenregeln