![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Froschmann68,
Das ist mal ein erfrischend anderes Bild der Klassik-Szene! ![]() Was mir auffällt: - Das Bild ist zu klein. Panoramen haben in der Galerie Sonderregeln, was die Pixelanzahl und die Dateigröße betrifft. Davon solltest Du mehr ausnutzen, damit die Deutzer Brücke auch ohne Lupe erkennbar ist. - Die linken Bilder, insbesondere Bild 2 und 3 wirken dunkler als die 4 anderen. Kann es sein, dass sie knapper belichtet wurden? Oder wurden die RAWs unterschiedlich entwickelt? - Die Bereiche der Ufermauer sind sehr dunkel. Man erkennt kaum Details. Ich empfinde die Dunkelflächen als zu groß und erdrückend, und würde versuchen, sie ein wenig aufzuhellen oder mehr zu beschneiden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich danke Dir für die Tipps, die ich beim nächsten Mal beherzigen werde. LG Jens
![]() |
![]() |
#3 |
|
super schön anzuschauen,
und ich erkenne die Details auch sehr schön, beneidenswert das man bei Euch zu solch tollen Motiven kommen kann, bei uns gibts sowas ähnliches auf einer Autobahnbrücke, da darf man wohl eher schlecht stehen bleiben ![]() zurück zu Dir, gefällt mir wahnsinnig gut ![]()
![]() |
#4 |
|
Es ist leider sehr Klein, so kann man es nicht beurteilen, oder Tips geben
![]()
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Max. Dateigröße: 800 kb Max. Bildbreite: 4000 px Max. Bildhöhe: 600 px Meins ist 500px hoch, da habe ich nicht mehr viel bis zur max. Bildhöhe. Tut mir leid, da müsst Ihr mit der Bildgröße zufrieden sein. Das original ist: Dateigröße: 15000 kb Bildbreite: 8714 px Bildhöhe: 3759 px Da sieht man schon 'ne ganze Ecke mehr ;-) LG Jens
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
wirklich ein tolles Panorama... also ich hab nichts auszusetzen... schon deshalb, weil ich so was nicht hinkriegen würde!!!
![]() bester gruß. roger.b |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Jens,
Das Bild ist eigentlich nur 400 Pixel hoch; der Rest ist schwarzer Rand. Ich habe das Panorama einmal auf 150% skaliert, um einen Eindruck zu bekommen, wie groß es tatsächlich hier sein könnte. Auf dem vergrößerten Bild sind in den dunklen Bereichen wesentlich mehr Details zu erkennen, und das gegenüberliegende Ufer wirkt nicht mehr so winzig. Es würde mich freuen, wenn Du das Bild noch einmal randlos in 600 Pixel zeigen würdest.
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Leider schaffe ich es nicht, mit Gimp das Bild gescheit zu skalieren und die Schärfe bei zu halten. Das erste Panorama (mit Rahmen) habe ich über http://neutrino.mach-mich-passig.de/upload2.php skaliert, was ich von der Schärfe wesentlich besser finde. Mit Gimp habe ich kubisch und Lanczos3 versucht. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Workflow für Gimp, wie ich das besser hin bekomme :-) Bitte kein Photoshop-Klug*******er! LG Jens
![]() |
![]()
|
|
|