Hallo!
Zitat:
Zitat von Parki
eigentlich wollte ich ja mein minolta 50mm 1,7 durch das sigma 1,4 ersetzen. das minolta ist mir einfach zu weich.
|
Ich war mit meinem 50/1.7 eigentlich recht zufrieden (allerdings erst auf f2.0 bis f2.8 abgeblendet). Wenn man dann aber wie ich ein Tamron 17-50/2.8 hat, dann bringt's einem nicht mehr viel. Ich bin aber halt keiner der viel Portraits macht, die könnten das u.U. anders sehen. Das Bokeh des 50/1.7 ist sicher besser als das des 17-50.
Zitat:
Zitat von StefH
Ich überlege, mein Minolta 50/1.7 und mein Sigma 50er Makro (20 Jahre alt) dafür wegzugeben. Hätte ich beides in einem... Und f1.7 oder 2.0 macht den Bock nicht fett.
Fokussiert es auch im Bereich von ein paar m noch gut? Das ist bei reinen Makros öfter ein Problem...
|
Kann ich noch keine belastbare Aussage zu machen, habe einfach noch keine aussagekräftigen Bilder. Vom rein subjektiven Eindruck her würde ich sagen, ja. Hatte persönlich bei meinem alten Tamron 90 Macro z.B. da aber eigentlich auch nie Probleme.
Bezüglich Bokeh kann ich mit dem Tamron 60 leider keinen Vergleich mehr mit dem 50/1.7 machen, das ist leider schon weg.
Naja, muss erstmal mit dem guten Stück warm werden.