![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
danke auch dir für die Beschäftigung mit dem Bild und für das Lob und die Kritik. sich auf eine scharfe Stelle zu konzentrieren bei dem Piltz war nicht ganz einfach. Entweder Lamellen oder der Rand. Klar hätte mit einer kleinerern Blende mehr erreicht, wobei soviel Licht stand nicht mehr zur verfügung und Freihand wäre schwer geworden. Mir hat das grosse Gefälle der Schärfe / Unschärfe sehr gefallen. Mich persönlich stört der unscharfe Bereich wenig und trägt für mich seinen Teil zum Bild bei. Grüsse an euch René |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Hallo René! Das ist auch voll in Ordnung so. Ich beobachte oft halbbewußt meine Augenbewegungen, wenn ich ein Bild betrachte. Die kleine Bildform hat mich neugierig gemacht. Nach öffnen der großen Version ist meine Oculomotorik an der unscharfen Hutkrempe des Pilzes regelrecht ins Stocken gekommen, und ich habe es bemerkt. Das war für mich der Grund, die Unschärfe zu bemäkeln. Die schwungvolle Linie wäre nämlich die perfekte Leitschiene für den Blick gewesen. Ich sagte es aber schon, trotzdem ist das ein sehr starkes Bild. Ich halte mich an technischen Kleinigkeiten auf, die nicht besser zu machen waren, wegen der molekularen ST! Gruß Henning
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Renè
Ein super Bild rundum ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Hallo René,
das ist eine sehr schöne Detailaufnahme! ![]() Eine etwas größere Schärfentiefe (vorderer Teil nicht ganz so unscharf) hätte mir vielleicht besser gefallen, aber was solls. Das Bild ist auch so gut. Gruß Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke Bernd
tja der 'unscharfe Bereich' ist wohl der Streitpunkt.. wobei denke ohne den wäre das 'plastische' nicht so vorhanden. Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|