![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hey Helmut,
das würde bei Deiner Argumentation aber auch bedeuten, daß mir ein Online-Autohändler ohne weiteren Hinweis online ein Auto verkaufen kann, welches z.B. nicht für deutsche Straßen zugelassen ist? Das fänd ich eine recht eigenwillige Auslegung... Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Hey Horst,
wenn aber die Ausstattung oder der Lieferumfang nicht dem nationalen Markt Üblichen entspricht, dann sollte dies m.E. kenntlich gemacht werden. Letztendlich hat Brinker, wie die meisten anderen Anbieter auch, nur "Minolta Dimage A2" in der Beschreibung stehen, ohne daß man weitere Infos zur Ausstattung oder dem Lieferumfang bekommt. Berechtigt dies einen Online-Verkäufer, alle weiteren Inhalte des Originalpakets zurückzuhalten, nur eine nackte A2 zu versenden? Ist das der nächste Schritt der Geschäftsoptimierung, daß ich als Händler den Originalkarton zurückhalte, damit der Umfang der zugesicherten Eigenschaften schmilzt? Dat Ei
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Mir persönlich ist es so herum lieber, als dass ein Hersteller über das Markenrecht die Preisbindung wieder einführt (so geschehen bei Kleidung und anderen Mode Accesoires). Und eine A2 bleibt auch ohne Originalpackung immer noch eine A2, da sind die Spielräume null. Und die Amisa, bei denen es extrem ist, leben auch noch...
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|