![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
wenn du einen Gegenstand abbildes in der selben Größe auf den Bild ( Also Bildfühlend ) benötigst du mehr brennweite bei der vollformat . Also weniger Tiefenschärfe !
![]() |
#33 | ||
|
Fakt ist es lässt sich mit jeder Kamera eigentlich Sportfotos machen, sofern der Fotograf hinter dem Sucher auch gewillt ist paar Kniffe und Tricks anzuwenden und seine Kamera genauestens bzw. gut kennt. Mir kann keiner sagen, dass das AF einer Alpha 700 und 900 völlig unbrauchbar für Sportfotos ist.
Sicherlich gibt es bessere AF-Module bzw. Kameras die es besser können, aber so schlecht ist der AF-C und prädiktive AF (sofern man das AF einer Dynax 9 und Alpha 900 gut kennt ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (15.10.2009 um 18:00 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
ehemaliger Moderator
|
Das ist logisch. Es geht nur darum, dass hin und wieder gesagt wird der Tiefenschärfebereich verringert sich und das ist erst einmal falsch; bezogen auf die gleiche Brennweite.
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Es gibt gründe warum sportprofis kein Sony verwenden, nur mal so, Keinen Profieservice, Verschiedene Brennweiten nicht vorhanden ( 600 4, 400 2,8, 300 2,8 ( Bezahlbar ! ),
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Übrigens warum sagen hier manche Tiefenschärfe, die gibt's nur bei Mikroskopen...
http://www.zeiss.de/de/micro/glossar...F?OpenDocument Ich weiss im allgemeinen Sprachgebrauch ist Tiefenschärfe und Schärfentiefe, für viele dasselbe, aber rein definitionsgemäß und in der Expertensprache nutzt man eher den Begriff Schärfentiefe. http://timmermann.tv/technik/schaerfentiefe.php Zitat:
Auch hast du Recht, dass 300mm f/2,8 G SSM ist für viele unbezahlbar bzw. schlicht weg zu teuer, aber dafür ist es eines der besten 300mm auf den Markt, aber auch eines der teuersten... ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (15.10.2009 um 18:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Wenn ich ein paar gute Bilder pro Termin habe, reicht das doch. Kein Mensch fragt nachher, ob ich die 50 guten Bilder aus 100 oder aus 200 geschossenen herausgesucht habe (bei Serien meinetwegen auch noch mehr). Hauptsache, ich habe gute Bilder!
![]() |
![]() |
#38 |
|
Eben, sehe ich genauso.
![]() ![]() Und gute Bilder macht nicht die Kamera alleine, sondern der Fotograf hinter dem Sucher. ![]() Dazu fällt mir wieder ein: Ein Koch zu Helmut Newton: Sie machen wunderschöne Bilder Herr Newton, Sie müssen eine tolle Kamera haben. Darauf Helmut Newton: Herr Koch, Sie machen wunderbares Essen, Sie müssen tolle Töpfe haben.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Wenn man schon eine Sony hat und damit kein einziges Sportfoto hinbekommt, dann sollte man sich umgekehrt ebenfalls Gedanken machen. Ich nutze ja das Sonysystem selbst seit den Anfängen und komme gut damit zurecht. Nur bei wirklich fixen AF-Tracking-Aufgaben und extremen Available Light-Aufnahmen stoße ich an wirkliche Grenzen. Der AF ist nicht mein persönliches Thema, available light wurmt mich mehr. Deswegen kann ich der Fragestellerin ganz locker zu einem anderen System raten (aber bitte kein Olympus für diesen Einsatzzweck), wenn sie denn nicht schon ein relevantes bestehendes Sonysystem hat. Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Der wird froh sein das Rauschverhalten einer Sony Alpha zu haben auch wird er froh sein ein solches AF überhaupt zu haben. Man sollte das etwas differenzierter betrachten, erfahrene Amateure sehen die Geräte völlig anders und sehen viele Dinge aus einen höheren Standpunkt an, selbst ich würde keinen mehr empfehlen mit einer Alpha 100 oder Alpha 200 einzusteigen, auch wenn es für ihre jeweilige Preis/Leistungsklassen mal völlig zufriedenstellende Kameras waren. Währrend sich blutige Anfänger mit Kitlinsen zufrieden geben reicht manchen erfahrenen Fotografen gerade mal so eine Mittelklasse-Linse... ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (15.10.2009 um 18:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|