![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
moin,
bei Sony gibt es doch diesen gruseligen Film, wo ein 70-300G-SSM "eins auf die Mütze" bekommt, und hinterher in seiner OVP kontrolliert "vom Tisch geworfen" wird. Leider nicht auf den de-Seiten, ich finde es auch gerade nicht wieder. OVPs sind normalerweise "speditionssicher", sog. "Tray"-Verpackungen natürlich nicht, das sind Unterverpackungen von Transport-Großpackungen; genausowenig sog. "Display"-Verpackungen (Schauverpackung, egal ob durchsichtig oder aus Pappe). Ich war überrascht über die Versandgewohnheiten "auf der Insel": die Ware kommt lose im Müllbeutel ![]() Hat einen Vorteil: der Transporteur kann es zwar fallenlassen, aber nicht beim Transport irgendwo drunter zerquetschen, beim Paletten rangieren ab"ecken" usw. Jedenfalls haben das 70300G und das STF jeweils in OVP diese Versandmethode problemlos überstanden...
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich eher nicht muß ich sagen, obwohl ich sonst sehr viel von Amazon halte. IdR. verschicken die eigentlich genau so, wie hier angeprangert: großer Karton und ohen weiteres Füllmaterial die eigentliche Ware in OVP drin. Kürzlich bekam ich einen Artikel so in der OVP mit dem Aufkleber direkt drauf (war aber auch etwas größer das Teil). Ich bestelle rel. häufig bei Amazon und mich stört das eigentlich auch nicht weiter, aber das die nun besonders gut verpacken kann ich nicht sagen.
![]() |
#13 | |
verstorben
|
Zitat:
Ganz meine Meinung.
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei Marketplace hat Amazon keine Kontrolle darüber wie der Verkäufer verschickt... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Nee nee, war direkt von Amazon. Im Marketplace kaufe ich selten und dann nur Kleinteile. Ein Beispiel wäre z.B. eine Kompaktkamera, die ich für meine Schwiegermutter gekauft hatte - wenn ich mich recht erinnere, kam die einfach so im Karton. Genauso eine Senseo Maschine und das mit der OVP direkt mit Aufkleber drauf war erst kürzlich. Die Sachen waren aber alle OK, insofern fand ich das auch nicht weiter schlimm.
Übrigens sollte man dabei auch ein bisschen an die Umwelt denken: Recyclingmaterial wäre ja OK, aber riesen Kartons mit Papier oder Plastikzeugs vollzustopfen fände ich (und sicherlich auch viele andere Kunden) wohl auch nicht so toll. Zumal der ganze Müll ja dann auch wieder irgendwie vom Kunden entsorgt weden muß. Diese ganze Versenderei ist an sich ja schon nicht gerade umweltfreundlich (OK, je nachdem womit man vergleicht - wer natürlich wegen jeder DVD mit seinem Hummer 30 KM zum Media Markt fährt...).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (13.10.2009 um 11:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
http://www.sony.ca/html/uf/microsite...isite/1-1.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
http://www.sony.ca/html/uf/microsite...isite/1-3.html
![]() |
![]() |
#19 | |
Moderator
|
moin,
genau den Film (02), hier besonders Teil 4: Zitat:
Somit sollte sogar ein Objektiv, dass ohne weitere Umverpackung in der OVP transportiert wird, wenn diese äußerlich unbeschädigt ist, heil&unversehrt beim Kunden ankommen. Eine geeignete Umverpackung mit zusätzlicher Dämpfung reduziert das Risiko weiter, und die wenigsten anspruchsvollen Kunden mögen dreilagige Versandaufkleber auf den Produktkartons ![]() ![]() Über die Beispiele auf der "Reklamations-Horror-Seite" brauchen wir nicht diskutieren, alles schon erlebt. Sowas überleben auch Objektive oder Kameras nicht.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
also mein 135iger von wex kam sehr gut verpackt, das 70300g allerdings auch in diesem "müllbeutel"
die ovp hat auch eine dicke macke, gottseidank aber an beiden seiten, dh die macke kam durchs quetschen und nicht durch einen aufprall. wenn die macke nur euf einer seite gewesen wäre hätte ich es wohl reklamiert ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|