|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#81 | |
|
|
Zitat:
-wie schon bemerkt - drahtlosblitzen geht auch mit der 500/550 - dort wurde nichts weggespart. Das wäre auch wirklich schlimm, wenn das wegfallen würde. Auch das Auto-Aufklappen geht nur im AUTO-Modus. Ansonsten ist Handarbeit angesagt. Der interne Blitz ist aber etwas schwächer. Stört nur den, der keinen externen Blitz hat. -Fernauslöseranschluss: Gibt es sehr wohl an der 550 http://a.img-dpreview.com/previews/S...ages/ports.jpg rein Subjektiv: -ISO200 als niedrigstes, dafür geht sie weiter nach oben. Das würde ich nicht als Nachteil sehen -kein CF - sicher ärgerlich für den, der hunderte schnelle CFs rumliegen hat, bei den Speicherpreisen heutzutage aber sicher kein echter Nachteil. -keine 3 Komprimierungstufen bei jpg - mir reicht eine, wenns die geringste Komprimierung ist.... -kein PAL-Videoanschluss - na ich sehe das eher als Vorteil.... -weniger Kreativ-Modi als Nachteil??? Das Originalbild sollte schon möglichst unverfälscht auf der Karte landen, da brauchst`s keine Kreativmodi. Wenn was geändert werden soll gibts ne EBV am Rechner Sicher gibt es etliche Dinge, was die 700 beser kann, aber man sollte doch auf dem Teppich bleiben. Ein Anfassgefühl wie die 700 z.B. wird man in dieser Klasse auch weiterhin vermissen. Da muss man auf die 750 warten, wobei zu hoffen bleibt, daß diese auch ein gutes Gehäuse bekommt. Auch beim Sucher gibt es natürlich Abstriche. Zumindest hat man ihn gegenüber der 350 deutlich verbessert, der Abstand zur 700 ist aber immernoch gravierend. Man sollte einfach in der 550 keinen Nachfolger der 700 erwarten, dann gibts sicherlich eher Enttäuschung.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#82 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#83 |
|
Gesperrt
|
Hallo Johannes!
Ich bedauere den Verkauf der R1 immer noch ein wenig. Solch ein Objektiv bekommt man für den Preis der Kamera nicht mehr. Wenn es da rechtzeitiger ein Update gegeben hätte, wäre sie sicher nicht verkauft worden, sondern läge noch im Schrank Aber da einige Minoltasachen vorhanden waren, wurde es eben eine A350. Beim "Nachfolgekauf" wird auf Grund der fehlenden Updates auch die A350 gehen und die A100 sicher bleiben. Ich warte ja sehnsüchtig auf eine VF A700 Nachfolgerin. Aber die wird wohl keine 12-14 MP haben befürchte ich mal. Edit: Ich habe gestern mal die neuen Alphas in der Hand gehabt. Kurios war, dass der Bl..markt nicht mal ein VF Objektiv hatte. Naja, ich hatte mein 28-105 mit (rein "zufällig" Also die beiden "Einsteiger" waren ein Gruselstück von der Haptik und dem "allgemeinen Anfassgefühl". Die A900 war da zwar etwas angenehmer, aber auch irgendwie nicht so Fingergeliebt. Naja, eben was anderes als die Dynax7. Die A700 war nicht da. "Die haben wir seit Anfang des Jahres nicht mehr. Die ist doch ein technisch veraltetes Auslaufmodell von Sony." Eckhard Geändert von CarlSagan (11.10.2009 um 15:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#84 | ||||
|
|
Zitat:
was meinst du mit "Updates" - Firmware-Updates, die Fehler beheben bzw. zusätzliche Funktionen nachrüsten sollen? Zitat:
Weniger Pixel werden bei diesem Sensorformat wohl kaum von Sony kommen - aber du kannst ja jederzeit auf deine gewünschte Größe herunterrechnen. Noch ein billigeres VF-Modell - ja, irgendwann, warum nicht - aber sicherlich dann nicht in der Qualität der Alpha 700. Die 850 ist in dem Fall das, was du suchst. Übrigens ist dank SteadyShot kein Platz für einen Blitz im Suchergehäuse, außer du gehst einen drastischen Kompromiss bei der Suchervergrößerung ein. Aber das ist nicht schlimm. Canon hat das ebenso wenig und Nikon bei der D3(x) auch nicht. Zitat:
Von der Bedienung her ist die Dynax 7 und Dynax 7D natürlich schon etwas Besonderes, aber das wird es in dieser Form von Sony nicht geben. Die Alpha 900 ist aber insgesamt ebenso gut zu handhaben. Zitat:
Schönen Sonntagnachmittag! Johannes |
||||
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Gesperrt
|
Hallo Johannes!
Ich hätte gerne etwas weniger Rauschen, einen flotteren AF und etwas bessere Objektivkorrektur gehabt. Die R1 war schon ein schönes Stück! Mir ist es nicht wichtig etwas "herunter" zu rechnen, sondern größere Pixel zu haben. Gerade bei Objektiven unter der 600 Euro Marke ist die Lichtempfindlichkeit UND die Schärfe oftmals nicht sehr berauschend. 12-14 MP reichen für jeden Fotografen eigentlich aus, es sei denn, man macht "Übersichtsfotos" und überlegt nachher was man aus dem Foto haben will Und nicht immer sind die Lichtverhältnisse (ohne Blitz) für mich ausreichend, da ich ein ISO100 Fetischist bin Naja, mir liegt die D7 irgendwie angenehmer in der Hand. Aber das driftet schon etwas in Richtung "Geschmackssache" ab. Wenn die A700 mal unter die 650-700 Euro Marke fallen würde, könnte ich mir auch bei APSc eine Investition vorstellen. So nun aber guten Appetit beim Kaffee .... Eckhard Zitat:
Geändert von CarlSagan (11.10.2009 um 15:15 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#86 | |
|
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
|
|
|
|
|
#87 | |
|
|
Zitat:
Deshalb ist der Spiegel weiter vorn und das Prisma ebenfalls weiter vorn und höher angebracht als bisher üblich. Dadurch besteht vorne oben im Suchergehäuse mehr Platzbedarf als bei einem vergleichbaren Sucher in "Normalposition". Die Details kannst du dir ja auf den von Sony veröffentlichten Zeichnungen selbst genauer anschauen. Ciao Johannes |
|
|
|
|
|
|
#88 |
|
|
bis auf die d700 hat doch keine vollformat dslr einen blitz, ich glaube sony hätte auch in die 900derter einen blitz bauen können, dann wird der gehuse haöt noch mal ein paar mm größer
|
|
|
|
|
|
#89 |
|
Gast
|
Meine Alpha 100 "tauschte" ich gegen meine geliebte FZ30 ein. (mittlerweile habe ich sie mir gebraucht zurückgekauft, nicht nur wegen der Erinnerungen - ist auch ein tolles Teil)
Für meine a700 gingen die a100 und die R1 in die Bucht - immerhin war ich einer der ersten a700 User. In etwas ruhigeren Momenten überlege ich schon, warum ich das Gespann FZ / R1 gegen eine gut fünf Kilo Fototasche (wenn ich damit auskomme) getauscht habe. Ist die Bildqualität soviel besser geworden? Soll Bezugnehmend auf das Titelthema heissen: Bitte auch die Möglichkeiten eine guten Bridgekamera einbeziehen. Rumschocken mit einer Spiegelreflex ist das Eine - was man wirklich nutzt das Andere. LG Uwe |
|
|
|
#90 | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
Interessant finde ich, dass die A900 daher keinen 100%-Sucher haben kann, wenn der Steadyshot aktiviert ist. Der viel gelobte genaue Sucher ist also nur Marketing bzw. für die, die immer ohne SS arbeiten. Gruß, eiq |
||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|