Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich bin umgestiegen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2009, 22:32   #1
Xwing15

Zitat:
Zitat von nrg4u Beitrag anzeigen
DSLR brauch keine Videofunktion und LV,
haben glaube ich noch nie darüber nachgedacht.
Warum sollten sie darüber nachdenken? Sie wolle Fotografieren. Ganz einfach Fotos machen. Ist das so schwer zu verstehen? Es gibt solche Menschen, stell dir vor.

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2009, 22:44   #2
nrg4u

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Warum sollten sie darüber nachdenken? Sie wolle Fotografieren. Ganz einfach Fotos machen. Ist das so schwer zu verstehen? Es gibt solche Menschen, stell dir vor.

Grüsse René
Hey war nicht böse gemeit,
aber wenn die Ca und Ni ein SLR mit Videofunktion hat wäre es sicher nicht verkehrt wenn Sony auch eine SLR anbietet.
Da ich ja noch von Minoltafraktion komme und sehr viele Equipment habe, kann ich halt nur hoffen dass Sony auch an die Videoleute denken.
Sony kann ja eine zb. 780er herausbringen wo die Videofunktion dabei ist und eine 750er ohne Video. So wie sie bei der 300er und 350er wo der Konsumet selber entscheiden konnten welche Kamera die richtige ist.
nrg4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 22:46   #3
el-ray

Zitat:

Grüsse René
Wahnsinn, es gibt auch noch Menschen, die sich ein Handy zum telefonieren kaufen...

Demnächst regen sich wohl noch die Camcorder-User über die zu große Tiefenschärfe bei der Fotofunktion auf...

Ganz ehrlich: Wenn die Videofunktion in der DSLR nicht von selber gekommen wär, ich hätt niemals dran gedacht.

Nichts gegen die Videofunktion, aber ich reg mich bei meinem Auto auch nicht auf, dass es nicht fliegen und schwimmen kann...
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 22:53   #4
Xwing15

Habs auch nicht böse aufgefasst. Geht mir nur ab und zu den 'Keks' das ewige Videozeug

Habe in meiem Bekanntenkreis 2 die Canon mit Videofunktion haben. Weist du was sie damit machen ? Erzählen hey meine Cam kann Video Aufnahmen machen. Tun sie es? Ja sie tun es.. zum vorführen Gebraucht bzw. richtig angewannt wie anstelle eines Camcorders haben beide diese Sache noch nie. Was man so mitbekommt, werden sie es auch kaum je brauchen bzw. benutzen

Wenn man zu ihnen sagt. Cool dann brauchts du deine Videocam nicht mehr ist die Antwort: ehmm.. doch doch brauch ich noch..

Grüsse René
Alt 08.10.2009, 22:58   #5
nrg4u

Themenersteller

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen

Nichts gegen die Videofunktion, aber ich reg mich bei meinem Auto auch nicht auf, dass es nicht fliegen und schwimmen kann...
Ok du hast mich erwischt!
Ich ärgere mich dass mein Auto (Sony) nicht fliegen (LV) und schwimmen (Video) kann.
Hätte ich damals (1987) in dieZukunft schauen können dann hätte ich sicherlich ein anderes Auto gekauft zb. Ca oder Ni weil die habe es geschaft dass sie fliegen und schwimmen.
Aber damals hat mir der Aufoverkaufer ein Minolta eingeredet weil er der überzeugung war dass es die besten Technik verfügt
Sponsored Links
Alt 08.10.2009, 23:01   #6
Xwing15

Zitat:
Zitat von nrg4u Beitrag anzeigen
Ok du hast mich erwischt!
Ich ärgere mich dass mein Auto (Sony) nicht fliegen (LV) und schwimmen (Video) kann.
Hätte ich damals (1987) in dieZukunft schauen können dann hätte ich sicherlich ein anderes Auto gekauft zb. Ca oder Ni weil die habe es geschaft dass sie fliegen und schwimmen.
Aber damals hat mir der Aufoverkaufer ein Minolta eingeredet weil er der überzeugung war dass es die besten Technik verfügt

Kauf dir den. Dann hast du alles
http://www.bild.de/BILD/auto/2009/10...asselhoff.html
Alt 08.10.2009, 23:08   #7
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Mmh Leute,

ich brauche auch keine Kamera mit Videofunktion.

Anderseits: Ich kenne ein paar Leute, die filmen und fotografieren. Wenn die eine DSLR-Kamera mit Video-Funktion hätten, müssten sie wesentlich weniger Zeuch mit sich rumschleppen. Und würden zudem noch richtig Schotter sparen (die Video-Kamera brauchen sie ja dann nicht mehr).

Ich denke mal, die Frage, ob eine DSLR Videofunktion haben sollte oder nicht, ist kein Anlass für hitzige Diskussionen. Wer's gerne hätte (warum auch immer), steht mit unserem System derzeit ganz schön im Regen - da beißt die Maus keinen Faden ab .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 23:15   #8
nrg4u

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Mmh Leute,

Anderseits: Ich kenne ein paar Leute, die filmen und fotografieren. Wenn die eine DSLR-Kamera mit Video-Funktion hätten, müssten sie wesentlich weniger Zeuch mit sich rumschleppen. Und würden zudem noch richtig Schotter sparen (die Video-Kamera brauchen sie ja dann nicht mehr).

Ich denke mal, die Frage, ob eine DSLR Videofunktion haben sollte oder nicht, ist kein Anlass für hitzige Diskussionen. Wer's gerne hätte (warum auch immer), steht mit unserem System derzeit ganz schön im Regen - da beißt die Maus keinen Faden ab .

Martin
Genau so sehe ich das auch.
Wo du recht hat, da hast recht
Alt 08.10.2009, 23:49   #9
CB450

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Mmh Leute,
Martin
Danke Martin, das ist wirklich DAS Statement zur fehlenden Videofunktion.
Im Urlaub "knipse" ich nur mit der A2 und schleppe zusätzlich einen Camcorder mit.
Eine kleine A350 mit LV, Schwenkdisplay UND Videofunktion wäre mein Traum. So werde ich wohl zur Canon SX1 greifen müssen wenn Sony sich der Videofunktion weiter verweigert.
An meiner A700 brauche ich kein Video.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 00:57   #10
oldnewbee

Hallo , wenn das stimmen sollte,

Other Sony rumors (Sony 2010 roadmap):

* CES, Las Vegas, January 7-10 2010: Sony A950 to be announced (32 MP sensor, no video, high ISO).
* 600mm lens to be announced between January and April.
* NAB, Las Vegas, April 10-15: Sony A1000 (DSLR video camera hybrid, similar to RED).
* A cheap Sony A150 without built-in AF motor is expected.
* Fotokina, September 8-10: Sony A820 (32 MP sensor, smaller body, SD card, video mode, built-in flash, simplified viewfinder).

dann wäre ab April mit video zu rechnen, aber mich selbst interessiert es eh nicht.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich bin umgestiegen

Forenregeln