Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL 18-55 aus Holland

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2009, 14:32   #4
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Taniquetil Beitrag anzeigen
Hallo uassmann,

ich habe am Montag ein Exemplar für 49,- EUR zzgl. 13,50 EUR Versandkosten bei
http://www.fotokonijnenberg.nl/ bestellt.
Ursprünglich wollte ich eine Sammelbestellung bei foka.nl machen, aber der Interessent ist wieder abgesprungen. Dort hätte das Objektiv sogar nur 39,- EUR gekostet, allerdings der Versand 20 Euro. Bei 2 Stück verlangt Foka statt 20,- ganze 35,- Euro Versand --> würde schon deswegen nicht dort kaufen!

Das Objektiv ist noch nicht da, aber zumindest so viel kann ich schon mal berichten:

-der Bestellvorgang und die Webseite kann bei fotokonijnenberg (zumindest größtenteils) auf Deutsch oder Englisch umgestellt werden (Foka nur auf holländisch)
-bei einigen Begriffen/Buttons muss man sich auf seine Intuition verlassen oder einen Online-Übersetzer hinzuziehen
-Zahlung mit IBAN/BIC problemlos möglich
-bei Zahlung per Vorauskasse fallen keine zusätzlichen Bankgebühren an (ist ja EU)
-kein Zoll (ist ja EU)

Ich denke bald gibt es die Dinger für 60-70 Euro bei eBay.

Zu Bildqualität gibt es schon ausreichend Berichte, die Suchfunktion liefert z.B.:
http://kurtmunger.com/sony_dt_18_55m..._samid140.html

Viele Grüße,
Tani
Habe Meins auch dort am Freitag bestellt - Mal sehen, wer Seins schneller bekommt
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln