![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein paar meiner Aufnahmen sieht man ja auf Threadseite 15 & 16.
Ich lade grad fix noch ein paar unbehandelte Nullwert-Outofthebox-Aufnahmen hoch. Wird noch etwa eine Viertelstunde dauern. Zu der Handhabung brauch' ich ja eigtl. nicht viel sagen. Die Blende stellt man am Objektiv ein und der Helligkeitsmesser in der a200 funktioniert ohne Probleme ziemlich gut. Handling ist problemlos und HDR-Panoramas sind fix gemacht. Das Aufnehmen erledige ich dann im M-Modus, wenn alles zur Zufriedenheit eingestellt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
http://www.abload.de/gallery.php?key=aAM7Ktt3
So, 16 Aufnahmen. Bitte schön. ... und den Sensordreck bitte missachten, danke. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
die landschaftsaufnahmen sehen ja böse aus, total matschig. kann es sein das du stark abgeblendet hast? mehr als f8 würde ich bei dem objektiv niemals nutzen, das macht keinen sinn. bleib unter f8 und die bilder werden auch scharf ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber danke für den Hinweise. Das nächste mal wird's besser, wenn ich mal wieder nicht zu faul bin, mir das Dreibein auf den Buckel zu binden. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
auch mit perfektem licht würde es bei f11 matschig werden. blende einfach nur bis f8 ab, da ist eh shcon alles scharf
![]() zum fokusieren auf unendlich drehe ich immer bis anschlag und dann einige mm zurück, das gibt nochmal deutlich schärfere bilder als wenn man hyperfokal fokusiert. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Einfach ausprobieren, die von mir genannten Tools gibt es m.W.n. alle auch als kostenlose Testversionen. Da die meisten auch gewisse Einstellmöglichkeiten bieten, wird man mit etwas Rumprobieren schon zum gewünschten Ziel kommen.
![]()
|
|
|