SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Notebook
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2009, 19:09   #1
el-ray

Themenersteller

@ jörg:

was rechtfertigt in deinen augen die 300 Euro Aufpreis? Mal abgesehen vom Dell Schriftzug?

die Eckdaten sind ja in etwa gleich. für die knapp 1500 euro ist der 2 Jahre service dabei, der vaio hat auch 2 Jahre Garantie.
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2009, 19:37   #2
Joshi_H

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
@ jörg:

was rechtfertigt in deinen augen die 300 Euro Aufpreis? Mal abgesehen vom Dell Schriftzug?

die Eckdaten sind ja in etwa gleich. für die knapp 1500 euro ist der 2 Jahre service dabei, der vaio hat auch 2 Jahre Garantie.
Na, wie gesagt: Das Vaio hat einen Centrino (weniger Cache). Konfiguriere das Vaio mal mit dem Core 2 Duo P8700 und Du siehst, dass der Preisunterschied schrumpft (laut ct'). Den Rest müsste ich mir jetzt entsprechend konfigurieren um Vergleichen zu können. Ich gebe zu: Rational ist das nicht unbedingt. Wenn mich jemand fragt, warum ich seit 20 Jahren Audi fahre, dann sage ich immer: "Positive Erfahrungen, wenn mal was kaputt geht, dann ist Audi kulant". Aber ich will jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei Dell funktioniert der Service (Kompetenz, Freundlichkeit, Antwortzeiten). Ich habe ein Vostro für meine Frau gekauft (günstiges Teil für 479,-- Euro). Nach kurzer Zeit ging das DVD-Laufwerk nicht mehr. Bei Dell angerufen, die haben mir ein Stück Testsoftware geschickt. Das Protokoll hingeschickt und 3 Tage später wurde das Teil vor Ort ausgetauscht.

Mein Arbeitsplatzrechner ist auch ein Dell XPS 420 mit ordentlich "Dampf". Super leise, keine Mucken (mal abgesehen von Vista), aber da kann ja Dell nix für. Und am Ende bleibt noch das Bauchgefühlt. Mein Vaio steht hier gerade neben mir um das Akku zu laden. Der tut nix und der Lüfter rauscht vor sich hin, obwohl das ein 2.500 € ULV-Teil ist mit 800 MHz (so ne Art Luxus-Schreibmaschine).

Ich denke, es ist eigentlich egal wie Du Dich entscheidest und ich will Dir da auch nicht reinreden. Ich schaue eben nicht auf jeden Euro. Andererseits sind 300 € schon kein Pappenstiel und ich würde dann eher nochmal die Konfiguration prüfen.

Vielleicht ist das ein Tipp: Warte bis die Core i7 Mobiles kommen, dann fallen die anderen wieder im Preis und Du sparst noch ein paar Euro.

Grüße,

Jörg
Alt 30.09.2009, 20:15   #3
el-ray

Themenersteller

Zitat:
Na, wie gesagt: Das Vaio hat einen Centrino (weniger Cache). Konfiguriere das Vaio mal mit dem Core 2 Duo P8700 und Du siehst, dass der Preisunterschied schrumpft (laut ct')
Merkt man das in der Praxis stark? Also mal angenommen 14 MP Raws mit DXO Optics entwickeln? Mir macht eigentlich nix aus, auf ein Bild mal ne Minute länger zu warten...

Zitat:
Ich schaue eben nicht auf jeden Euro. Andererseits sind 300 € schon kein Pappenstiel und ich würde dann eher nochmal die Konfiguration prüfen.
Mach ich im Normalfall auch nicht, solide muss es sein, aber für 300 Euro möchte ich wenn dann schon einen klar spürbaren Unterschied haben.

Zitat:
Vielleicht ist das ein Tipp: Warte bis die Core i7 Mobiles kommen, dann fallen die anderen wieder im Preis und Du sparst noch ein paar Euro.
Wann kommen die Dinger ca. raus? Bis 10. Oktober sollte das Thema eigentlich gegessen sein...
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 06:27   #4
Joshi_H

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Wann kommen die Dinger ca. raus? Bis 10. Oktober sollte das Thema eigentlich gegessen sein...
Das kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich bin sicher im Web wirst Du die nötigen Informationen finden.

Egal wie Du Dich entscheidest: Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil.

Gruß,

Jörg
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Notebook

Forenregeln