![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
|
Ich habe z.B. so ne kleine Digitale Ritsch Ratsch die ich beim Angeln mit ans Wasser nehme weil mir dafür die DSLR zu schade ist . Die kleine Lumix habe ich sogar schon mal in ca.50cm tiefen Wasser versenkt . Nach 3 Tagen trocknen an der Sonne und mit Fön , lief sie Gott sei dank wieder . Ich möchte nicht wissen was das mit meiner DSLR gemacht hätte . Aber das issen nen anderes Thema .
Jedenfalls hat dieses Teil nur LV und es gab nicht einen Tag an dem ich mich nicht genau darüber geärgert hätte . Sicher ist der LV an DSLR besser als an so einer kleinen Kompakten , aber um so vieles besser als der Lumix kann der gar nicht sein als das ich ihn nun unbedingt haben muss . Grob geschätzt hab ich mit dieser Kompakten bei schönem Wetter 90% der Bilder blind geschossen weil ich auf dem Monitor nichts hab erkennen können . Bei diesen Bildern ist das nicht weiter schlimm , aber wenn ich "richtig " fotografieren gehe , will ich einen gescheiten Sucher und LV kann mir dabei wirklich gestohlen bleiben . Meine Meinung , die man sicherlich nicht unbedingt teilen muss , aber ich sehe das eben so ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 | |
|
Zitat:
![]() War das eine Sonderausgabe der A2 mit optischem Sucher? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#193 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#194 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#195 |
|
Das ist mir schon klar , mich persönlich stört unter anderem , das dadurch zumindest momentan , noch der Sucher drunter leidet und wenns dann noch nen Klapp LV wird , ich auch nicht wirklich begeistert von der momentan verwendeten Technik bin . Das ist mir alles zu anfällig und auch noch zu klobig . So eine bewegliche Mechanik wird immer anfällig bleiben und wie gesagt , ich persönlich brauche sowas nicht , mal ganz abgesehen davon da sowas auch den Preis weiter nach oben treibt und ich finde unser Hobby ist auch ohne LV schon teuer genug
![]() Bei der Lumix war allerdings das Fotografieren nur über LV möglich da das Teil keinen Optischen Sucher besitzt . Ich hätte sie mir aus genau diesem Grund niemals selber gekauft . Aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#197 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
|
Da kann ich nichts für.
![]() Was ich mit Post #196 sagen wollte: es ist problemlos möglich, Liveview auch ohne Verkrüppelung des Suchers zu realisieren. Immerhin haben es alle Hersteller geschafft - bis auf Sony. Auch nutze ich LV ausnahmslos in Situationen, wo ich keinen Autofokus benötige, sprich Sonys Implementierung mit dem Hilfssensor wäre für mich nutzlos und brächte nur Nachteile mit sich. Dann lieber die Art LV, die die anderen Hersteller (und jetzt auch Sony) gewählt haben, denn dort geht die Funktion nicht zu Lasten anderer Eigenschaften. Gruß, eiq Geändert von eiq (30.09.2009 um 16:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#199 |
|
Das was eiq sagt ist richtig zumal bei FF die alte Sony Lösung sowieso nicht funktionieren würde.
Bei der ![]() ![]() Zumal das neue Vergrößerungsokular ja geradezu prädestiniert dafür wäre... Dann wäre auch der Abstand zum Display wieder größer. Sony beherrscht ja nun auch die Lösung über den Hauptsensor neuerdings. Das alleine hat dann gar keine Nachteile mehr beim Sucher. Ich habe übrigens keinen einzigen Thread über Stabilitätsproblem des Displays gesehen bisher. In "gefährlichen" Situationen klappt man es ein und fertig. Wo ist da der Nachteil? Leider werden Argumente aus verhergehenden Postings immer wieder einfach ignoriert/überlesen/vergessen. Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#200 | |
|
Zitat:
Vor Kauf musst Du Dir natürlich nochmal mit den Kameras im Laden einen eigenen Eindruck verschaffen. Aber ich prognostiziere, dass Du nicht enttäuscht sein wirst. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|