![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Dieser Umstand ist u.a. daran schuld, daß ich noch kein 16-80 CZ-Objektiv habe. Bei der Qualitäts-"Streubreite" kann ich auch ein Objektiv von SONY, Tamron oder sogar Sigma kaufen. Verlagern wir doch einfach mal die Qualitätskontrolle zum Kunden hin (vielleicht merkt er es ja nicht mal...). Auf solche Spielchen habe ich nicht die geringste Lust... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wie kann man das überprüfen?
Wie kann ich prüfen, ob das Objektiv in ordnung ist oder ob es zu den 'schlechten' gehört?
Ich habe ein SAL1680 gekauft, aber ich hatte noch nicht die Zeit es ausgiebig zu testen. Worauf muss man besonders achten? Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Das Restrisiko, eine grenzwertige "Gurke" (gerade noch gut) zu erwischen und nicht gleich zu erkennen, ist mir für den Preis einfach zu hoch. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#17 |
|
Das Problem liegt zu 99 % nicht am Objektiv, sondern an dem miesen AF der kleinen Alphas. Die können einfach im WW-Bereich nicht fokussieren. Da kann man das Objektiv justieren wie man will.
Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Ich habs in dieser Hinsicht noch nicht selbst untersucht, aber in der Praxis ist mir eine Schwäche speziell im WW Bereich noch nicht aufgefallen. Das muss aber nichts bedeuten. Das eigentlich interessante an der Aussage finde ich ist, dass sich die Fokussierung im WW Bereich anders verhält als im Telebereich. Ist das eine rein empirische Beobachtung aus der Praxis oder hast Du vielleicht schon eine Idee, woran das liegen könnte? Grüsse T-Rex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() mein ex tammi bei 17mm war ein laser ![]() zuruck zum test der obiektive, ich habe so gemacht: stelle 3 (5 wenn es probleme gibt) AA batterien auf einen tisch eine hinter die andere um zirca 3 zentimeter. obiektiv auf die maximale WW und blende auf maximale öffnung (3.5 beim CZ16-80), AF modus auf spot, die zentrale batterie focussieren und los. Ist dan efektiv die zentrale battreie scharf oder irgend eine andere????? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Gruß Steffen
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()