SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Abgesang auf einen Meilenstein

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2009, 00:40   #18
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Alteisen? Braucht man wirklich Gesichtserkennung und den Smile-Sensor? LiveView ist ja sicherlich manchmal sinnvoll, aber es wird meiner Meinung nach maßlos überschätzt. Den großen Sucher der Alpha 700 würde ich allemal vorziehen.

Ich kenne viele "keine Menschen". Natürlich ist die Spiegelvorauslösung sinnvoll und in der Regel reicht die Lösung der Alpha 700 auch völlig aus.

Ich hatte die Alpha 500 in der Hand, das ist eine gänzlich andere Kamera als die Alpha 700.

Rainer
Hallo Rainer,

Live View sollte man aber auch nicht unterschätzen. Klaro einen guten Sucher kann es nicht ersetzen.
Aber diese Spiegelvorauslösung der Alpha 700 wird meiner Meinung nach total über bewertet. Wenn man sich ein stabiles Stativ kauft und keine Tschibo Ausgabe für 49,95 Euro, dann geht es auch ohne SVA.

Ausserdem denke ich das die A-550 in der jpeg Engine der Kamera weniger bei hohen Isowerten rauscht.
Sonst würden die Mannen von Sony nicht einen Wert von über 6400 angeben.

Und mich würde es nicht wundern wenn die A-850 in dieser Beziehung auch mehr zu bieten hätte als die A-900. Und dies schon bei niedrigeren Isowerten

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln