Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Getriebe Blacklist
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2009, 07:42   #21
aidualk

Zitat:
Zitat von guenterwu Beitrag anzeigen

Manche Modelle sind stärker betroffen, von manchen weiß man es genau und andere sind wenig bis gar nicht betroffen....

Wählt man dann die dritte Gruppe hat man das Gefühl, dass es so eine Art Glückspiel ist
Auch scheint es so zu sein dass die neueren Modelle besser sind und die HSM Modelle natürlich gar nicht betroffen sind. Haben die vielleicht irgendwelche andere Macken?

Fazit ist, (wenn ich das richtig sehe) will man auf der sicheren Seite sein dann nur ein HSM Modell oder gar keines...
ich kann dich echt nicht ganz verstehen: Wenn du dir so sehr Gedanken deswegen machst, gibt es wirklich nur eine einzige Lösung: Gar keines von Sigma.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2009, 07:47   #22
guenterwu

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Bislang kenne ich drei oder vier Fälle von HSM Objektiven, bei denen der AF komplett ausgefallen ist
Ich weiss nicht wie man das werten soll
Erwartet hätte ich dass Sigma sich das bei den HSM Objektiven auf keinen Fall mehr leistet
Nix dazu gelernt oder sie haben es nicht notwendig?

Anyway, mein Bauchgefühl sagt mir Finger weg!
Vor allem wenn ich dran denke der Zahnausfall passiert wärend einer Fotoreise
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 07:57   #23
guenterwu

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
ich kann dich echt nicht ganz verstehen: Wenn du dir so sehr Gedanken deswegen machst, gibt es wirklich nur eine einzige Lösung: Gar keines von Sigma.
Zu dem Schluß bin ich jetzt ja gekommen siehe meine Antwort auf Jens' Beitrag.
Ich dachte vorher Sigma hätte das Problem langsam in Griff bekommen, ist aber nicht so, siehe defekte HSM-Antriebe....
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 09:20   #24
Ta152

Das Problem ist das man an Sigma kaum vorbei kommt. Es gibt von Sigma mehr Objektive fürs Alpha-Bajonett wie von Sony und Tamron zusammen. (Sony 19, Tamron 13, Sigma 33). Gerade wenn es um die Mittelklasse geht kommt man ja kaum um Sigma herum.

Hat Sigma eigentlich bei anderen Systemen ebenfals so viele mechanische Probleme?
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 12:07   #25
Jens N.

Zitat:
Zitat von Marco_K Beitrag anzeigen
Ich wechsle grad von Canon nach Sony, habe noch nicht einmal eine Sony Kamera ( ist im Zulauf...) aber lese fast alle Beiträge im Forum.
Nach diesem Thread ist mir aber klar, das ich mir zu meiner Alpha 700 niemals ein Sigma Objektiv kaufen werde.
Das muß natürlich jeder selbst wissen, aber meiner Meinung nach wäre das ein Fehler, einfach weil Sigma einige sehr gute Objektive im Programm hat (die auch mitnichten alle zwangsläufig kaputt gehen müssen, auch wenn man diesen Eindruck im Forum natürlich bekommen kann). Und das sage ich, obwohl ich auch schon betroffen war und mich auch oft genug über Sigmas "Kundenservice" geärgert habe.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Getriebe Blacklist

Forenregeln