![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
ja, das 28-75 behalte ich auf jeden Fall, v.a. auch, weil mein Exemplar scheinbar echt spitze an crop ist.
Aber gibt es denn nix zwischen Zeiss und "Billiglinsen" wie dem 24-105? Eigentlich möchte ich nicht unbedingt ein Sigma. Zu dem neuen SAM findet man leider noch nicht so viel und es ist mir auch noch zu neu. Neue Objektive verlieren immer so schnell an Wert ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das 24-105 taugt an der 900 nichts. Jedenfalls nicht das Exemplar, welches ich gekauft hatte, da war mein olles 28-105 deutlich besser, auch/gerade abgeblendet.
Der Bereich 24- ist leider recht dünn mit gutem Glas besiedelt, vom Bereich 24- ca. 105 ganz zu schweigen. Das Sigma soll allerdings sehr gut sein, alles was ich davon bisher im Netz gesehen habe war durchweg überzeugend. Trotzdem wünsche ich mir immer noch ein sehr gutes 24-105. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
28-135
Falls noch jemand sein 28-135 wegen der Nachgrenze nicht mehr mag, --> bitte sofort PN an mich. Ich suche schon länger ein wirklich gutes.
Wie auch in der Objektivdatenbank beschrieben, ist es fast unmöglich ein einwandfreise Exemplar zu kaufen. Die meisten im Umlauf (zu weit überhöhten Preisen) befindlichen Exemlare sind mechanisch nicht mehr so toll, wer ein Exemplar ohne Fehler hat, gibt es auch gegen viel Geld kaum mehr her; weil es trotz der Nahgrenze, des hohen Gewichts und der fehlenden Gegelichtblende nichts vergleichbares für eine SONY / Minolta Kamera gibt. Also, wer eines ohne die bekannten Fehler zu einem vernünftigen Preis verkaufen möchte, oder jemand kennt, der seines verkaufen will, bitte Nachricht an mich. mfg Josef K. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
In der Bucht ist auch nur ein 28-135 zum Sofortkauf drin...
Also meint ihr, dass es wohl sinnvoller ist, ERSTMAL das Tamron 28-75 zu nehmen und durch Festbrennweiten zu ergänzen? Ein 50er hab ich ja schon, vllt ist es als Immerdrauf an VF sogar geeingnet, glaub ich aber nicht. Bin aber weiterhin für Ideen offen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Sagtmal, kann das sein, dass das neue Sony 28-75 SAM baugleich mit dem Tamron 28-75 ist? Filterdurchmesser ist gleich, Lock ist vorhanden, usw... Weiß jemand was darüber?
Edit: Das Gewicht ist nicht identisch, aber kann das vllt am Material liegen? Einen Linsenschnitt finde ich nicht, aber die Linse soll ja auch erst im November auf den Markt kommen... Geändert von Yttrium (17.09.2009 um 21:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Ja, die beiden 28-75er sind allem anschein nach optisch baugleich.
Viele finden das geradezu desaströs, ich finde es eigentlich nur logisch. -Sony braucht was günstiges als Kit zur a850 -Das Tamron ist wirklich nicht schlecht -Eine komplette Neuentwicklung wäre zu teuer -Eine Neuentwicklung würde, wenn überhaupt, optisch nicht besser sein können, weil sonst das Zeiss in den Regalen liegen bleibt. -Bei den Sonypendants der Tamronobjektive gibts allem anschein nach eine bessere Qualitätskontrolle als bei Tamron selber...das wohl einzige manko mancher Tamronobjektive. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |