![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
@steve:
Du bist also der festen Meinung, dass es Sony schafft, innerhalb der nächsten Jahre eine Vollformatkamera mit der Ausstattung der A700 zu produzieren, bei der der Straßenverkaufspreis sich nach einiger Zeit unter 1000 Euro einpendelt? Dann bezeichne ich APS-C auch als Schnee von gestern, denn dann können sie auch die Margen einspielen, die sie benötigen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wer schleppt denn so ein Riesenteil (Objektiv) an so einem Riesenteil (Kamera) mit? Sollen die dann auch in pink oder blau-silbern produziert werden? Wer guckt denn durch einen Sucher, wenn es Live-View gibt? - WIR sind doch die Exoten, und ich glaube nicht an Vollformat für die "Masse" (mangels deren Interesse). Mit dem schönen 18-200 kommt man dann (mit Vollformat) plötzlich gar nicht mehr so nah ran an die Tiere im Zoo oder irgendwas im Urlaub... Schöne Grüße, Rüdiger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Die Frage ist wohl eher nach denen, die jetzt als Edelamateure oder Semipros oder sonstwas bezeichnet werden und Funktionsumfang der A700 wollen und benötigen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch hier noch weiterhin APS-C angeboten werden wird. Zum einen, weil Vollformat schlichtweg noch nicht in der Preisklasse angeboten werden kann, so dass es interessant wird, und zum anderen, weil es auch hier noch genug Nachfrage gibt, wo Vollformat Overkill ist und gar nicht benötigt wird. Wer es haben will, kann zum VF-Sparmodell A850 greifen, aber der Nachfolger der A700 wird bei APS-C bleiben.
![]() |
![]() |
#4 | |||||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Als im Feb (?) 2008 der Sony 24 MP FF Sensor angekündigt wurde, glaubte viele, die zugehörige DSLR würde 8000 EUR kosten. Bei Nikon ist das so - bei Sony sind wir mittlerweile bei 2000 EUR. Wenn ich das vor zwei Jahren irgendwo gepostet hätte, so hätte mich niemand ernst genommen (ich mich selbst wohl auch nicht). Gr ![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ah, dann sind wir uns ja einig, Ich denke nämlich, dass noch einige Zeit lang auf der Schiene von A700 herum parallel mit APS-C und Vollformat gefahren wird: der eigentliche Nachfolger der A700 und die A850, evtl. noch eine A800. Aber dass die Klasse der A700 ersatzlos durch Vollformat verdrängt wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aber die Größe einer VF/FF Kamera ist schon ein Killerkriterium für den einen oder anderen.
Ich persönlich hab schon Bauchschmerzen - nur aufgrund der Größe - ein 70-200 für meine Alpha 350 zu kaufen. Lasst doch Sony einfach die Produktlinie so weiterführen wie es offenbat geplant zu sein scheint: alles unter Alpha 800 in APS-C und darüber in VF, dann sind alle bedient und nach oben ist ja noch etwas Luft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Der nachfolger wird ein AP C werden, und ich vermute sich schon in etwa mit der Canon D7 messen. Ich denke sony wird immer eine AP-C anbieten, aber den trend sehe ich auch zur VF, Nur eine Preisfrage!
![]() |
#8 | |||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Gr Steve |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Na, dann werden wir uns wohl überraschen lassen müssen ![]() Da ich nicht denke, dass Sony es sich jetzt schon leisten kann, hier nichts mehr anzubieten. Aber - ich hab's ja auch schon mal im anderen Thread (ich glauber der zur A850) geschrieben - möglich wäre es, dass die A5xx das Ende der Fahnenstange ist und man versucht, alles drüber auf VF hinüberzuziehen. Also - abwarten ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Trotzdem bleibt da auch noch Luft für eine Low-MP-Kamera mit FF. Allerdings wird Sony den Vorsprung einer D700 nicht aufholen können, daher wird die A800? vermutlich einen attraktiveren Preis haben. ![]() ![]() Geändert von Tira (12.09.2009 um 00:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|