SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sonnenbank
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 21:00   #11
Takami

Themenersteller

Hallo Stefan,

Danke auch Dir für Deine Beschäftigung mit dem Bild Version 1 ist ungefähr das, was ich beim Abrücken auf den Auslöser vor meinem geistigen Auge gesehen habe (wobei ich das Drehen der Kamera vergessen hab).

Version 2 rückt die rechteckigen Schatten noch mehr in den Vordergrund, das ganze Bild wird jedoch abstrakter, was eigentlich nicht meine Idee war. Aber auch diese Version gefällt mir ganz gut.

Eine Version 3 ('voll abstrakt') lass ich wohl mal lieber.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2009, 21:04   #12
Xwing15

Würde dir gerne eine Version zeigen aber kann keine Bilder mehr hochladen Hab wohl mein Kontingent erschöpft

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:27   #13
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Würde dir gerne eine Version zeigen aber kann keine Bilder mehr hochladen Hab wohl mein Kontingent erschöpft

René
Her damit - möge ein ADMIN zuvor Dein Problem lösen

Harry

www.harrylieber.com
Alt 10.09.2009, 22:37   #14
PeterHadTrapp

Zitat:
Ich schwimme hier mal wider den Strom. Also mir gefällt das erste (das hellere von beiden sw-Bildern) sehr gut. Ich habe auch ein paar Sekunden Anlauf gebraucht, um zu sehen, was da los ist. Natürlich, Ruhe (eine Bank sollte zum Ruhen da sein) und Ausgeglichenheit gibt das Foto nicht wieder. Muss es für mich aber auch nicht. Einzig das Loch in der ersten Bank und dessen Wirkung auf die Staffelung stören mich.

Für mich muss ein Bild durchaus nicht selbsterklärend sein. Bestimmte Bilder werden durch Erklärungen erst richtig interessant. Und die Idee, etwas nicht Alltägliches wie diese gestaffelte Bankreihe am Hang mit komprimierter Telewirkung auch noch so zu bearbeiten, dass dann dieses Endergebnis rauskommt, gefällt mir außerordentlich. Die andere Sichtweise bei der Motivwahl ist für mich sehr wichtig. Was nicht heißt, dass ich "normale" und oft gesehene Motive nicht mag.
100% d´accord.
Ich finde das Bild (Vs. 1) richtig gut. Und wer unbedingt eine harmonische Bildtragende Linie braucht, der kucke mal aus einem halben Meter Abstand auf die Staffelung der "Dreier-Schatten", die macht eine herrliche geschwungene diagonale aus dem Bild. Klasse Idee, gefällt mir.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 07:39   #15
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
100% d´accord.
Ich finde das Bild (Vs. 1) richtig gut. Und wer unbedingt eine harmonische Bildtragende Linie braucht, der kucke mal aus einem halben Meter Abstand auf die Staffelung der "Dreier-Schatten", die macht eine herrliche geschwungene diagonale aus dem Bild. Klasse Idee, gefällt mir.
Hallo Peter,

danke auch Dir für den Kommentar Freut mich, dass auch Dir meine ursprüngliche Bildidee gut gefällt

Harry

www.harrylieber.com
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sonnenbank

Forenregeln